• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Digitaler Menüplan inkl. Bestellung

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
Hallo allerseits

Ich weiss nicht wie ich suchen soll da ich mit der Benamslung meine Schwierigkeiten habe.
Es sollten doch schon x apps geben oder evt. ist es einfach einen selber zu erstelen.

Ich suche ein App fürs smartphone in der wir ein Wochenplan etc. fürs Mittagessen erstellen können.
Pro Tag steht ein Vegi oder Fleischmenü zur Verfügung und die MA können auswehlen welches Menü sie haben möchten.
DIes wir dann summiert (z.B. Am Dienstag sind es 17 Fkeischmenüs und 12 Vegie Menü.
Anhand von dem können wir dann die Menge bestellen.
Klingt ja nicht kompliziert oder?

Momentan haben wir ein Excel für das aber leider stürtzt es immer ab wenn extern (vom Homeoffice aus) über VPN gespeichert wird.
Siehe Anhang.

Kann mir da jemand helfen oder einen Tipp geben wie ich zu einer solchen oder ähnlichen App komme?

LG
Frentz
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Hallo! Eine spezielle App dafür wüsste ich jetzt nicht, aber mit Google Formulare könnte das zB ganz gut funktionieren. Das ist eine Art Umfrage-Tool und alles was ausgewählt wird, wird dir dann in eine Tabelle eingetragen.
 

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
Hallo Martin
Danke für den Tipp.
Ich werde mir das genauer anschauen.
Ich gehe mal davon aus dass man zumm nutzen ein google Konto haben muss.
Für mich ist das kein Problem aber ich weiss nicht ob alle 55 MA ein Konto eröffnen werden.
So jetzt guck ich mir das an :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Du benötigst das Google-Konto nur zur Einrichtung der Umfrage, die Teilnehmer brauchen kein Konto.
 

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
Hallo Tobeinterested

Doodle ... Jein, also es würde gehen aber kompliziert.
Ich möchte ja dass sie an 5 Tagen oder 10 Tagen immer zwischen zwei Optionen wählen können.
Bei Doodle ist es so dass sie an den 5 oder 10 Tagen kommen oder nicht kommen aber nicht was sie wollen wenn sie kommen.

Ich würde ein Excel hochladen wenn es geht, dann sieht man es.
Tag auswählen, Ctrl + F = Fleisch Menü, Ctrl + V = Vegi und Ctrl + D = löschen.
So können sie blitzschnell ihr Menü eingeben.
Das ganze wird zusammengestellt und dann per mail oder übers Telefon bestellt.

LG
Franz
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
785
Mir ist das Handling nicht so ganz eindeutig,

Im Doodle könnte man 2 Termine pro Tag einrichten, ein Vegi, ein Fleisch, jeder trägt sich dann in die jeweilige Spalte ein, kein Eintrag=kein Essen.

Theoretisch kann man auch (als eingeladene Person) eintragen, dass man nicht kann, also bewusstes Austragen.

Ist nur eine Idee, ob es passt, weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: saw

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Naja, bei Doodle kann man es sich doch einfach machen:

1. Ich komme zum Termin: Fleisch
2. Ich komme nicht zum Termin: Vegi
3. ich trage am Termin gar nichts ein, also auch kein Essen

Ansonsten mal Surveymonkey anschauen, ob das dafür taugt.
 

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
Hallo MacTobsen

Danke für dein input.
Würde so ja gehen aber das Menü müsste ja auch noch hin und dann wirds unüberischtlich für eine Woche.
Survey Monkey wäre noch was ... das schaue ich mir noch genauer an.