• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Digitaler Frühjahrsputz - Gewinnspiel bei Drobo, Seagate und Kaspersky

Gast-Autor

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
05.05.16
Beiträge
392
Digitaler Frühjahrsputz - Gewinnspiel bei Drobo, Seagate und Kaspersky
Daten-Frühjahrsputz-Gewinnspiel-700x401.jpg



Der Frühling ist da, Zeit für den Frühjahresputz. Ordnung in seine Dinge zu bringen bietet sich nicht nur in den eigenen vier Wänden an, auch im Hinblick auf die eigenen Daten sollte an Ordnung und Sicherheit gedacht werden. Falls ihr hier eine Neuanschaffung plant haben wir ein interessantes Gewinnspiel für euch.

Putzen, aufräumen, ordnen und organisieren sind Begriffe, die die meisten von uns gerade im Frühjahr nur allzu gut kennen. Doch die wenigsten denken dabei an ihre IT und ihre Daten. Persönliche Fotos durch Datenausfall zu verlieren ist auch für Hobbyfotografen ein emotionales Desaster. Über Jahre angesammelte Familienvideos, Urlaubsfotos oder Hochzeitserinnerungen sind oft unwiederbringlich verloren. Die Speicher- und IT-Sicherheitsexperten Drobo, Seagate und Kaspersky Lab schnüren daher ein Produkt-Bundle passend zum Frühlingsanfang, um Ihnen den IT-Frühjahrsputz zu erleichtern und Ihre Daten zu sichern.

Drobo, Seagate Technology und Kaspersky Lab eröffnen den Frühling in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit einem großen Frühjahrsgewinnspiel in Kooperation mit Technikdirekt. Im März, April und Mai werden im gesamten DACH-Gebiet jeweils drei Drobo Speichersysteme bestückt mit je 20TB Seagate IronWolfTM Festplatten inkl. zwei Jahren Rescue Service und einer Kaspersky Total Security Software für drei Geräte verlost. Der Produktwert beläuft sich auf mehr als 1.100 Euro je Gewinn-Bundle.
Details zum Frühjahrsputz Gewinnspiel


Das Gewinnspiel ist bereits gestartet und läuft bis 31.03.2018.
Weitere Gewinnoptionen in Runde 2 (20.04. – 30.04.2018) und Runde 3 (20.05. – 31.05.2018)

Um an den Gewinnspielen teilzunehmen und eines der insgesamt neun Produkt-Bundles zu gewinnen, müsst ihr Technikdirekt-Facebook-Seite besuchen. Auch interessierte Kunden aus der Schweiz und Österreich können teilnehmen. Es werden pro Runde jeweils drei Produkt-Bundles verlost. Die erste Gewinnspielrunde startet zum Frühlingsanfang am 20.03.2018 und endet passend zum World-Backup-Day am 31.03.2018.

"Datensicherung und Organisation werden immer wichtiger, je größer das Datenvolumen wird.“, so Andreas Sviontek, Brand Manager für Drobo bei der 360 Service Agency GmbH. „Mit diesem Komfort-Bundle bekommen Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket für ihre Daten. Das Drobo mit den Seagate Festplatten bestücken, anschließen und fertig. Zusätzlich schützt die Sicherheitssoftware Kaspersky Total Security vor Online-Gefahren auf PC, Mac und Android-Geräten – mehr geht kaum.“

Quelle: Facebook Seite Technikdirekt + Pressemeldung Agentur 360 Service Agency
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.504
Zusätzlich schützt die Sicherheitssoftware Kaspersky Total Security vor Online-Gefahren auf PC, Mac und Android-Geräten – mehr geht kaum.
Und mein iPhone steht dann nackig da und wird von den Viren wie in einem Zombie-Film untergebuttert?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Och. Bloß kein Kaspersky. Schon gar nicht auf einem Gerät von Apple.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.447
iPhone braucht kein AV Programm, @landplage. Aufgrund der Struktur kann Schadsoftware aus der jeweiligen App nicht ausbrechen, bzw. nur ganz schwer.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
iPhone braucht kein AV Programm, @landplage. Aufgrund der Struktur kann Schadsoftware aus der jeweiligen App nicht ausbrechen, bzw. nur ganz schwer.
Genauso wenig, wie die angebliche "Schutzsoftware" das kann, und somit kein Schutz zu gewährleisten ist! Dazu müsste sie das nämlich können.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.301
Ganz ehrlich: muss das sein?

Im Forum wird seit Jahr und Tag davor gewarnt sich solche Software zu installieren, weil sie (a) ein falsches Gefühl von Sicherheit erzeugt, (b) oft genug das ganze System unverhältnismäßig belastet und (c) man einer Software Rechte einräumt, die man sich selbst als User _aus_guten_Gründen_ nicht erteilt und man damit erst Lücken im System aufmacht, die man ohne die Software erst gar nicht gehabt hätte.

macOS hat ab Werk eigene Schutzmechnismen und wenn man ein bisschen mitdenkt, wo man sich Software besorgt, ist die Gefahr mit irgendwas schwerwiegendem konfrontiert zu werden so gering, dass ich in einigen Jahren der Nutzung von OS X/macOS nicht einen einzigen Schädling auf meinem System hatte.

Aber hey, so gehen dem Forum wenigestens nie die tollen Threads aus, wo sich Rechner total irrational verhalten, weil irgendwas blockiert oder weggesäubert wurde, wo es nichts aufzuräumen gab.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Diese Beiträge des "Gast-Autors" sind eh irgendwie merkwürdig...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.301
Stimmt das hatte ich vergessen: eine kleine Angabe, wo diese Aktion her kommt, wäre ganz nett; v.a. falls es sich um irgendeine Art von Sponsoring oder Werbung handelt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
v.a. falls es sich um irgendeine Art von Sponsoring oder Werbung handelt.
Bei uns im Magazin gibt es keine bezahlten Beiträge. Sponsoring gibt es insofern nur, wenn wir Testgeräte zur Verfügung gestellt bekommen oder Artikel für Gewinnspiele gestellt bekommen. Und das wird selbstverständlich immer ausgewiesen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Dann ist es wohl Werbung. Sollte ebenfalls auch so gekennzeichnet sein.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich finde im Beitrag mindest drei Fehler.
  1. Facebook
  2. Kaspersky
  3. Seagate
Wenn mir Drobo was sagen würde, wären es ggf. sogar vier.
Jetzt versteht man wohl auch warum Etrecheck das Programm kostenpflichtig gemacht hat.

Ich hoffe einfach mal, dass das bei den 3 Probanden bleibt.
...das ganze kann nur gesponsert worden sein. :D
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.894
Dann ist es wohl Werbung. Sollte ebenfalls auch so gekennzeichnet sein.
Es ist gekennzeichnet. Es befindet sich eine Quellenangabe am Ende. Eine Pressemitteilung diente als Grundlage. Daher ausreichend gekennzeichnet. Bitte wieder zum Thema. Über Transparenz (die hier ausreichend gegeben ist) kann gerne im Café diskutiert werden. ;)

Und nein, es wurde NICHT gesponsored.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.301
Bei uns im Magazin gibt es keine bezahlten Beiträge. Sponsoring gibt es insofern nur, wenn wir Testgeräte zur Verfügung gestellt bekommen oder Artikel für Gewinnspiele gestellt bekommen. Und das wird selbstverständlich immer ausgewiesen.

Danke für die Rückmeldung bzw. Erläuterung.

Sprachlich und bezogen auf den Aufbau liest sich dieser Artikel eher wie Werbung als ein allgemeiner Hinweis auf eine Aktion. Das mag daran liegen, dass man vom hier tätigen Gast-Autor bisher möglicherweise wenig gelesen hat und daher der Stil etwas ungewohnt ist.

Nichtsdestotrotz habe ich mich deshalb schon gefragt, was wohl der Hintergrund zu diesem Artikel sein möge, weil er eben recht werbend daher kommt.


Nachtrag:
Nach abschicken meines Posts, habe ich festgestellt, dass Michael Reimann zwischenzeitlich das Thema für beendet erklärt hat. Man möge mir meine Langsamkeit entschuldigen. Und mit Michaels Beitrag und der nachgelieferten Quelle, ist für mich auch alles zum Thema gesagt.