1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Digitaler Audioausgang bei ibook G3 oder G4?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Columbo, 25.12.07.

  1. Columbo

    Columbo Carola

    Dabei seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    112
    Hallo allerseits!
    Mein Problem:
    Ich suche ein preiswertes gebrauchtes Notebook, dass ich als Client für itunes verwenden kann. Das Teil sollte einen digitalen Audioausgang (möglichst optisch!) haben, da ich das Signal über einen externen DA an die Verstärker leiten will.
    Nun habe ich gesehen, dass es teilweise iBooks G3 oder G4 schön günstig gibt. Ich finde aber keine näheren Infos.

    Deshalb hier die Frage: Haben diese Geräte digitale Audioausgänge und wenn ja - in welcher Form.

    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!
     
  2. thumax

    thumax Gast

    Klare Antwort: nein.

    Einfachste Möglichkeit: Externes Audio-Interface mit optischem S/PDIF-Ausgang.
    Zum Beispiel M-Audio Transit.
     
  3. Columbo

    Columbo Carola

    Dabei seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    112
    Danke für die klare Antwort.
    Die vorgeschlagene Lösung löst leider meinen Wunsch nicht, da ich den internen DA-Wandler ja gerade umgehen wollte.
    Gut - muss ich doch Richtung macBook denken, was leider teurer wird ...
     
  4. thumax

    thumax Gast

    Das Transit ist eine autarke Soundkarte mit S/PDIF-Out, die via USB 2.0 angebunden wird.
    Das bedeutet, die D/A-Wandlung findet erst in deiner verwendeten PA statt.
     
  5. Columbo

    Columbo Carola

    Dabei seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    112
    Hey! Danke - das schau ich mir an!
     

Diese Seite empfehlen