• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Digitale Kompaktkamera

-apfelmädchen-

Granny Smith
Registriert
02.05.08
Beiträge
13
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer guten Kompaktkamera, da ich meine (geliebte :)) Canon 350D nicht immer dabei haben will/kann.

Sie sollte also möglichst klein sein, gute Bildqualität, manuelle Einstellmöglichkeiten haben.
Kann mir jemand was empfehlen?
Hatte früher eine Nikon Coolpix und war damit auch ganz zufrieden. Sonst habe ich schon gutes von Canon IXUS und Panasonic LUMIX gehört, kenne mich da aber mit den aktuellen Modellen nicht so aus...
 

tigerlilly

Cripps Pink
Registriert
27.07.07
Beiträge
152
Ich habe mir vor kurzem eine Sony Cyber-shot DSC-S950 gekauft und bin sehr zufrieden. Meiner Meinung nach ist die Bildqualität gut und es gibt auch verschiedene Einstellungsmöglichkeiten. Ich habe nach mehreren Testberichten gesucht und ein paar Kameras angesehen. Wenn du schon Informationen hast, wie gut einzelne Kameras sind oder welche vielleicht für dich in Frage kommen würde, gibt es hier eine Seite, wo man einige Kameras vergleichen kann.