• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Digitale Kompaktkamera kompatibel zu Aperture 3 (RAW)

Nikke

Carola
Registriert
05.11.09
Beiträge
109
Hej.

Ich möchte mir Aperture 3 kaufen und suche jetzt (passend) eine neue Digitalkamera.

Ich bin Anfänger im Bereich der Fotographie, sucher aber dennoch schon mal was gutes.

Am liebsten mit folgenden Eigenschaften:

* natürlich schöne und farbechte Bilder
* im Kompaktformat
* mit RAW
* mit GPS

GPS und RAW wären wirklich sehr nett, weil ich mir auch Aperture 3 kaufen möchte und dort natürlich gerne möglichst alle Funktionen nutzen.

Die einzige die ich gefunden habe ist die Nikon Coolpix P6000. Ist das schon alles?

Danke!
icon_smile.gif
 

kliph_hanga

Pferdeapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
79
Von den Nikon Kompaktkameras habe ich persönlich keine allzu hohe Meinung. Ich bin zwar selbst stolzer Besitzer einer Nikon DSLR, aber wenn es ein Kompakte sein soll, dann doch eher Canon oder Fuji. Die P6000 von Nikon hat aber trotzdem meine Zustimmung gefunden, da sie eine sehr gute Bildqualität hat.
Integriertes GPS ist momentan (leider?) noch nicht so weit verbreitet. Dennoch kannst du mit GPS Geotaggern ohne weiteres die Vorteile eines integrierten GPS-Empfängers nutzen. Dies geht sogar mit dem iPhone, obwohl ich selbst ein separates Gerät empfehlen würde, wie z.B. den geotagger 118 von Bilora.
Dieser Geotagger funktioniert einwandfret mit meiner Nikon, aber da du ja eine Kompakte suchst würde ich als Kombination folgendes empfehlen:
- Canon PowerShot G11
- Bilora Geotagger 118
 

kliph_hanga

Pferdeapfel
Registriert