1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Digitale Kamera mit viel Zoom und wirklich guter Bildqualli

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Timo, 28.12.08.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    hat jemand da etwas für mich?

    Dachte so an das Preissegment 300-450 Euronen...
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Canon 400D und aufwärts (450D / 50D / etc.).
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. ach menno, wieviel Freds denn noch so o_O + *augnroll*
     
  4. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    sorry,
    aber zum Thema Spiegelreflex habe ich bislang noch nichts gefunden (also viel Zoom, sehr gute Bildqualli...)
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... na Zoom macht immer noch die Optik und net die Cam :p


    Edit: Und wennde ne Spiegelreflex suchst, dann sollteste das auch so schreiben ;)
     
  6. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    du weißt doch trotzdem sicher, wie es gemeint war, oder? ;)
     
  7. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    für dich kommt dann wohl eher eine superzoom cam in frage oder nicht? also zu einer DLSR würde ich dir nicht raten!
     
  8. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    hast du denn einen Tipp für mich?
    Mir geht es im Grunde genommen ausschließlich darum, viel Zoom zu haben, eine wirklich gute Bildqualli und nicht zu viel Bildrauschen bei dunklen Umgebungen zu bekommen...
     
  9. seminarius

    seminarius Querina

    Dabei seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    181
    Dann solltest Du vielleicht in einem entsprechendem Forum suchen... Das dslr-forum hat z. B. ein Unterforum für Kompaktkameras, oder Du schaust mal bei forumdeluxx.de ins Unterforum "Digitalkameras" rein.
    Falls das nix hilft, kannst ja immer noch unser Unterforum durchstöbern ;)
    Ansonsten gilt immer noch die Devise: geh in einen Laden mit Photoabteilung, nimm die Dinger in die Hand und schau wie Du damit vom Handling zurecht kommst!

    Edit: Kannst DIch ja auch noch an diesen Thread ranhängen: Kompaktkamera gesucht.
     
    #9 seminarius, 28.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.08
  10. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    ich rate dir zur son r1, ist eine richtig gute bridge liegt aber glaub ich über deinem preisrahmen
     
  11. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Viel Zoom ist immer schlecht.
    Die beste Kompaktkamera ist mEn die Sigma DP1... und die hat 0x optischen Zoom!
    Auch bei DSLRs sind die Suppenzoomobjektive deutlich schlechter als richtige Objektive.
    Qualitativ sind Festbrennweiten ja eh die Referenz... was meinst Du, warum ich vom 70-300 IS USM auf das 200mm 2,8L umgestiegen bin ... ;)

    Wenig Rauschen? DSLR
    Superzoom? Bridge
     
  12. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Zuerst mal solltest du entscheiden, ob du eine Spiegelreflex- oder eine sog. Bridge-/Superzoomkamera haben möchtest.

    Einen ordentlichen DSLR-Body gibt's ab rund 350,-€; dazu brauchst du aber noch ein Superzoom- oder Teleobjektiv, das bei guter Qualität noch mal so viel kostet.


    Im Bridgebereich sind vielleicht folgende Kameras interessant:
    Lumix FZ-50
    Fujifilm FinePix S100fs
    Casio Exilim Pro EX-F1

    Alle drei bieten einen manuellen Zoom (wie bei SLRs), der einen großen Brennweitenbereich abdeckt.
     
  13. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543

    sehr gut, vielen Dank!

    Die Fujifilm scheint ja eine sehr gute Kamera zu sein, hat den AISA Award 2008 gewonnen.
    die werde ich mal im Auge behalten
     
  14. r2d277

    r2d277 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    302
    das dürfte im grossen und ganzen kein problem sein, da gibts mehrere hersteller, du solltest allerdings dann auch noch mal eine null an das von dir besetzte budget ranhängen...;)

    ansonsten wäre die erwähnte sigma sicherlich was oder aber eine lx3 von panasonic, die hat immerhin einen stattlichen zoombereich von 24-60, wenn mich nicht alles täuscht...

    mal spass beiseite,

    schau dich mal nach einer alten g9 von canon oder einer bridge von pana um..fz28...

    von einer dslr rate ich dir eher ab, da kostet ein halbwegs lichtstarkes objektiv mit einem etwas grösseren zoombereich mindestens das dreifache deines budgets..., hinzu kommt noch, du bräuchtest ein entsprechendes stativ, damit du damit überhaupt entsprechende bilder mit schiessen könntest...
     
  15. r2d277

    r2d277 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    302
    der preis sagt nicht wirklich was aus, die fuji ist aber schon mal nicht so verkehrt.
     
  16. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    für ungefär 180€ bekommst du die Sony DSC H10, die hat einen guten Zoom, unterstützt RAW´s und hat sonst auch ganz gute Test-Ergebnisse erziehlt. Also wenn du Geld sparen willst ;).
     
  17. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    schau dir mal die sony cypershot r1 an, die ist richtig gut für schlechte lichtverhältnisse geeignet
     
  18. schatzspatz

    schatzspatz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    265
  19. homawida

    homawida Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    92
    Wo du auch mal vorbeischaun kannst ist hier:

    http://www.digitalkamera.de/Kamera/

    Ansonsten kann ich die Lumix FZ-Reihe von Panasonic empfehlen.

    Meine "Alte" (nicht meine Ehefrau! :-D ) eine FZ 3, hat schon einen 12-fach optischen Zoom und das Leica-Objektiv ist einfach genial.

    Hier ein kleines Bildbeispiel, war ein "Schnappschuss" aus ca. 25 Meter Entfernung.

    [​IMG]

    Greets

    homawida
     

Diese Seite empfehlen