• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Digitale geografische Weltkarte gesucht

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Hallo,
ich suche eine hochauflösende geografische Weltkarte. Gut wäre, wenn man sie vernünftig in 120cm x 100cm ausdrucken könnte.

Diese soll dann in Öl abgemalt werden, so dass die Vorlage nicht zu langweilig sein sollte.

Leider finde ich keine. Hat eine einen guten Link?

Gruß, Eco
 

merowing3r

Allington Pepping
Registriert
12.04.06
Beiträge
192
vllt. Google Earth und dann Hochauflösende Teile mit Photoshop
zusammensetzen. ;)
 

ilame

Granny Smith
Registriert
06.05.07
Beiträge
17
Da hat ausnahmsweise die CIA gute Quellen ;). Schau dir mal die Maps auf deren Website an. Da gibt es die Karten als PDF die man perfekt in z.B. Adobe Illustrator bearbeiten kann (also ggf. verlustfrei vergrößern).
 
  • Like
Reaktionen: Eco und quarx
Registriert
21.11.05
Beiträge
48
moin!

schaust du hier

oder auch hier

dort (visible earth, blue marble) findest du unterschiedlichste karten mit auflösungen von zb 21600 x 10800 (.tiff) die dann auch gern schon mal >150 mb gross sind. müsste für dein vorhaben ausreichen...?

grüsse aus neu delhi!

der dicke koenig
 
  • Like
Reaktionen: Eco

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Vielen lieben Dank an alle!!! Genau das habe ich gesucht!!! Super!!!!!!!


! ! ! D A N K E ! ! !