1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Digitale geografische Weltkarte gesucht

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Eco, 09.05.07.

  1. Eco

    Eco Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    415
    Hallo,
    ich suche eine hochauflösende geografische Weltkarte. Gut wäre, wenn man sie vernünftig in 120cm x 100cm ausdrucken könnte.

    Diese soll dann in Öl abgemalt werden, so dass die Vorlage nicht zu langweilig sein sollte.

    Leider finde ich keine. Hat eine einen guten Link?

    Gruß, Eco
     
  2. merowing3r

    merowing3r Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    192
    vllt. Google Earth und dann Hochauflösende Teile mit Photoshop
    zusammensetzen. ;)
     
  3. ilame

    ilame Granny Smith

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    17
    Da hat ausnahmsweise die CIA gute Quellen ;). Schau dir mal die Maps auf deren Website an. Da gibt es die Karten als PDF die man perfekt in z.B. Adobe Illustrator bearbeiten kann (also ggf. verlustfrei vergrößern).
     
    Eco und quarx gefällt das.
  4. hades

    hades Morgenduft

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    169
    Oder hier, auf den Seiten der Uni Texas:
    Klick mich!
     
    Eco gefällt das.
  5. dickerkoenig

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    48
    moin!

    schaust du hier

    oder auch hier

    dort (visible earth, blue marble) findest du unterschiedlichste karten mit auflösungen von zb 21600 x 10800 (.tiff) die dann auch gern schon mal >150 mb gross sind. müsste für dein vorhaben ausreichen...?

    grüsse aus neu delhi!

    der dicke koenig
     
    Eco gefällt das.
  6. Eco

    Eco Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    415
    Vielen lieben Dank an alle!!! Genau das habe ich gesucht!!! Super!!!!!!!


    ! ! ! D A N K E ! ! !
     

Diese Seite empfehlen