• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] Digitale Bilder zeigt Iphone Fotos nicht an

SubSonicx

Carola
Registriert
07.05.13
Beiträge
110
Hi

iTunes erkennt alles. Das iPhone wird am iMac auch unter Digitale Bilder angezeigt aber es lädt keine Fotos. Entsperrt ist es. Habe mehrere Kombinationen probiert und Anschlüsse. Interessanterweise hat es das iPhone vor wenigen Tagen Problemlos angezeigt bis es beim Export abgestürzt ist. Also die Software Digitale Bilder.
Ich muss die Bilder auf dem Handy auf den iMac ziehen weiss aber nicht mehr weiter wie es die Fotos endlich wieder anzeigt.

Danke für eure Hilfe.
 

SubSonicx

Carola
Registriert
07.05.13
Beiträge
110
ich konnte nach einem erneuten Neustart des Handy auf die Bilder zugreifen allerdings kann ich die Bilder nicht mehr auf den PC ziehen es bleibt immer hängen. und ab und zu gibt es eine Fehler Meldung das er Probleme mit einem Foto hatte. Unterscheidet sich allerdings immer.
Ich habe bereits erfolgreich Fotos auf den iMac gezogen die Tage. Das Handy ist ganz neu Ein XS. Ich hatte mit meinem alten 6er nie Probleme.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Hallo, noch ein paar Fragen, um der Sache vielleicht noch etwas besser auf die Spur zu kommen:
- welche Version von macOS?
- welche Version von iOS? Da v.a. schon das Update auf die 12.0.1 gemacht?
- welche Version von iTunes?
- welche Version von Digitale Bilder?
- Mac auch schon mal neu gestartet?
- SMC-Reset am Mac schon versucht?
 

SubSonicx

Carola
Registriert
07.05.13
Beiträge
110
das ist unter anderem die Fehlermeldung
com.apple.imagecapturecore fehler 9912

Hallo, noch ein paar Fragen, um der Sache vielleicht noch etwas besser auf die Spur zu kommen:
- welche Version von macOS?
- welche Version von iOS? Da v.a. schon das Update auf die 12.0.1 gemacht?
- welche Version von iTunes?
- welche Version von Digitale Bilder?
- Mac auch schon mal neu gestartet?
- SMC-Reset am Mac schon versucht?

neuste Mojave
neuste IOS 12.,,
Itunes 12.9.0.164
digitale Bilder 8.0 1106
Neustart mefach bei IOS und OS.
sic reset - nein

danke
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
SMC-Reset kannst du mal noch versuchen. Der kann bei Problemen mit der USB-Verbindung helfen.

Hast du mal versucht die Bilder direkt mit der Fotos.app vom iPhone zu ziehen? Funktioniert das? Oder hast du vielleicht ein anderes Bildbearbeitungsprogramm installiert, das über eine eigene Import-Funktion verfügt?

Irgendwas anderes installiert, was mit dem Datentransfer interferieren könnte? Z.B. einen Virenscanner oder ähnliches?
 

SubSonicx

Carola
Registriert
07.05.13
Beiträge
110
hi
nein kein anderes Gerät.
Nutze digitale Bilder da ich die Fotos gerne in Ordner habe nicht in der Foto app.

Habe ein anderes Kabel verwendet direkt an den iMac geschlossen und er hängt Wieder. Seltsamerweise wieder am gleichen Foto. Ob es zufall ist weiss ich nicht. werde dieses mal überspringen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Wenn man nach den Fehlermeldungen googelt - und ich habe nur mal auf die Schnelle geschaut - findet man unter anderem diese Probleme im Zusammenhang mit nicht-originalen Lightning-Kabeln, bei der Verwendung von USB-Hubs oder auch mit Speicherproblemen von SD-Karten. Letztere hat's natürlich im iPhone nicht.

Du kannst mal noch einen "erzwungenen Neustart", "Hard Reset" oder wie auch immer das korrekterweise heißt, am iPhone versuchen. Tastenkombination für das Xs weiß ich aber leider nicht auswendig.
 

SubSonicx

Carola
Registriert
07.05.13
Beiträge
110
das habe ich auch gelesen. es sind original Kabel und sie sind wie beschrieben direkt am Port,
ich konnte nun einige hundert Fotos / videos sichern aber sporadisch hängt er bei einigen Fotos.
 

SubSonicx

Carola
Registriert
07.05.13
Beiträge
110
hard reset mache ich immer sobald er hängen bleibt. ebenfalls ein Neustart vom iMac und dann kann ich einen erneuten versuch starten. aber das ist dennoch sehr nervig. vor einiger zeit gab es keine Probleme
 

SubSonicx

Carola
Registriert
07.05.13
Beiträge
110
Folgende CPU Auslastung habe ich während des Imports / wenn es hängen geblieben ist.

Foto Agent 75%-130%

wie kann das so hoch sein bzw. über 100%
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Jeder einzelne Kern der CPU wird mit 100% angegeben, bei einem 4 Core Chip sind volle Auslastung dann 400%
 

SubSonicx

Carola
Registriert
07.05.13
Beiträge
110
Ich habe alles probiert und es hängt immer an verschiedenen Stellen. Weiss denn niemand einen Rat?
Danke
 

SEY

Erdapfel
Registriert
04.02.19
Beiträge
1
Hallo, vermutlich hat sich das Problem eh schon erledigt. Da ich aber selber gerade tagelang den selben Fehler hatte und nun endlich eine Lösung gefunden habe, will ich Euch kurz beschreiben, was bei mir geholfen hat.
Ich habe auf dem iPhone unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> "Alle Einstellungen zurücksetzen" ausgewählt...
Nach dem Neustart musste ich dann zwar ein paar Einstellungen (z.B. WLAN-Passwort) neu eingeben, aber die Inhalte waren alle noch da. Und das Beste: seit dem werden die Fotos über USB Kabel von meinem MacBook auch wieder erkannt. Sowohl in der Fotos.app als auch unter "Digitale Bilder". Der Import funktioniert reibungslos und sehr schnell. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen auch .... Liebe Grüße.
 

MacFlowPro93

Golden Delicious
Registriert
14.12.19
Beiträge
7
Ich hatte das gleiche Problem. Wenn du die Mac CD noch hast, sichere deine Daten und spiel das betriebssystem neu drauf. dann öffne das iphone über „Digitale Bilder“. Lade erstmal ein paar datein einzeln. Ich hab so rausgefunden das es sich immer wegen einer zu großen mp4 aufgehangen hat.
lg Flow