• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Digitale Bilder und die Fotowebsite

Stinker

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
115
Hallo ATler,

ich habe letztens meine Kamera an mein MacBook angeschlossen und testweise das Programm "Digitale Bilder" geöffnet. Durch Zufall habe ich die Funktion gefunden, aus den Bildern auf der Kamera eine Foto-Website zu generieren.
Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit eine solche Website auch mit Bilder zu erstellen, die sich nicht mehr auf der Kamera, sondern schon auf der Festplatte befinden?

Danke für eure Antworten,
Stinker
 

Stinker

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
115
Nein, eine iWeb-Fotoseite ist anders aufgebaut.
Die Website-Funktion von Digitale Bilder ist es einfach eine Seite zu erstellen, mit den Bildern als Raster und wenn du auf eines klickst, wird es vergrößtert. Nochmaliges Klicken, macht das Bild wieder kleiner und du kommst auf deine Hauptseite zurück.
iWeb ist mir zu umständlich.
 

drzinn

Braeburn
Registriert
12.02.08
Beiträge
46
schreibe dein Fotodateien einfach auf eine Speicherkarte und lasse sie mit Digitale Bilder einlesen. Dann geht es! Den Hintergrund kannst du sogar noch farblich verändern, genauso wie mit oder Dateiname. Gruß Carsten