1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Digitale Bilder und die Fotowebsite

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Stinker, 07.03.09.

  1. Stinker

    Stinker Carola

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    115
    Hallo ATler,

    ich habe letztens meine Kamera an mein MacBook angeschlossen und testweise das Programm "Digitale Bilder" geöffnet. Durch Zufall habe ich die Funktion gefunden, aus den Bildern auf der Kamera eine Foto-Website zu generieren.
    Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit eine solche Website auch mit Bilder zu erstellen, die sich nicht mehr auf der Kamera, sondern schon auf der Festplatte befinden?

    Danke für eure Antworten,
    Stinker
     
  2. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Öffne mal iWeb... dann siehst Du das :)
     
  3. Stinker

    Stinker Carola

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    115
    Nein, eine iWeb-Fotoseite ist anders aufgebaut.
    Die Website-Funktion von Digitale Bilder ist es einfach eine Seite zu erstellen, mit den Bildern als Raster und wenn du auf eines klickst, wird es vergrößtert. Nochmaliges Klicken, macht das Bild wieder kleiner und du kommst auf deine Hauptseite zurück.
    iWeb ist mir zu umständlich.
     
  4. drzinn

    drzinn Braeburn

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    46
    schreibe dein Fotodateien einfach auf eine Speicherkarte und lasse sie mit Digitale Bilder einlesen. Dann geht es! Den Hintergrund kannst du sogar noch farblich verändern, genauso wie mit oder Dateiname. Gruß Carsten
     

Diese Seite empfehlen