1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

digitale bilder (programm) problem mit scanner

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von joddl, 12.10.09.

  1. joddl

    joddl Fuji

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    36
    tadaaa.

    tatsächlich habe ich doch mal wieder ein problem nach so langer reibungsloser zeit :)

    ich habe so ein multifunktionsdruckerscannerkopierer dings.
    (canon mp510)

    jetzt habe ich den angeschlossen, den hatter selber erkannt und allen drum und dran, drucken funktioniert einwandfrei, aber das scannen will irgendwie nicht.

    ich hab jetzt das programm "digitale bilder" gefunden, das offensichtlich für das ansteuern von scannern zuständig ist, jedoch sagt dieses, es ist kein scanner angeschlossen.

    kann mir irgendjemand da jetzt weiterhelfen?
    die mactreiber für den drucker habe ich von der herstellerseite bereits runtergeladen und installiert, auch die alten habe ich bereits gelöscht.
    mir ist jedoch nicht ganz klar ob da auch der scannertreiber enthalten war.
    separiert gibts diesen aber nicht, also sollte er eigentlich ja schon drin sein...

    danke schon im vorraus

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    cheers
     
  2. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883

Diese Seite empfehlen