• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Digitale Bilder können nicht ausgelesen werden

ichwillnenmac

Granny Smith
Registriert
12.11.07
Beiträge
15
Ein herzliches hallo!

ich war gestern bei einer bekannten, sie hat fast das gleiche Macbook wie ich, nur kann sie keine Bilder von Ihrer Digitalkamera auslesen. Ich selbst habe eine Canon EOS mit der und meinem Mac hat es immer reibungslos geklappt, musste nichtmal eine zusätzlich Software installieren. Weil mir die Geschichte keine Ruhe lies, habe ich den Foto von meiner besseren Hälfte (meine Frau) einmal an mein Macbook zum Bilderauslesen angeschlossen, mit der Panasonic Lumix hat es ebenfalls super geklappt.

Der Foto meiner bekannten ist eine HP Photosmart M307 oder M407, hat vielleicht jemand eine Idee. Ach ja mit dem Kartenlesegerät können die Bilder ausgelesen werden. ist nur etwas fummelig diese jedesmal heraus zu bekommen.

Vielen Dank für euere Einfälle schon mal im voraus

ichwillnenmac