• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Digitale Bilder findet nicht alle Bilder

Lorsmallzgva

Golden Delicious
Registriert
28.08.15
Beiträge
6
Hallo liebe Community,
anbei mein Problem:
Die "Fotos" App stimmt mit meinem Handy überein (jeweils 2233 Fotos bzw Videos).
Die "Digitale Bilder" App findet jedoch nur 2163 Fotos bzw Videos.

Ich benutze Digitale Bilder um meine Fotos vom Handy auf meine externe Festplatte zu exportieren. Wenn ich die Fotos über "Fotos" exportiere verliere ich leider immer das Aufnahmedatum und Uhrzeit und bekomme stattdessen das Exportdatum und Exportuhrzeit.


Mac:
OSX El Capitan 10.11.6

Iphone 6s
iOS 11.4.1


Kann mir da jemand vllt helfen?

LG
 

Wastabory

Erdapfel
Registriert
28.07.18
Beiträge
3
Das liegt an den Meta Daten, die überschrieben werden. Gibt sicher ein Programm dagegen!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Lange nicht gemacht, daher mit Vorbehalt, aber es müsste in Fotos zwei Wege zum Exportieren geben. Einmal das Bild in seiner aktuellen ggf. bearbeiteten Fassung und einmal als Original. Bei ersterem wird die Datei beim Export frisch erstellt und hat damit das aktuelle Datum. Beim Export der Originale müssten hingegen die ursprünglichen Daten erhalten bleiben.

Zum ursprünglichen Problem: kann es sein, dass die Differenz darauf zurückzuführen ist, dass einige Bilder/Videos per iTunes auf das iPhone synchronisiert wurden?
 

Lorsmallzgva

Golden Delicious
Registriert
28.08.15
Beiträge
6
Das mit dem "Exportieren als Original" hab ich auch schon gemacht - da kam es ebenfalls zur Änderung des Datums.


Per Itunes? Nee, glaube nicht, dass hab ich noch nie gesehen/gemerkt