1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Digitale Audio Anbindung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von exxenno, 25.05.09.

  1. exxenno

    exxenno Erdapfel

    Dabei seit:
    25.05.09
    Beiträge:
    1
    Erstmals Hallo Zusammen

    Ich bin ganz neu hier und schon kommen die ersten Fragen. Ich habe die bestehenden Threads zwar gelesen bin mir aber nicht 100% sicher ob ich alles richtig verstanden habe:

    Ich besitze ein MB Pro 2.4 GHz und ein MB Alu 2 GHz. Da meine alte Sound Anlage das zeitliche gesegnet hat und ich eigentlich keine direkte Stereoanlage mehr benötige habe ich mir folgendes überlegt:

    Ich würde mir gerne eine Logitech Z-5500 kaufen und über diese vom MB aus Musik hören und Filme schauen. Jetzt ist die Frage wie ich das ganze verbinden muss. Erhalte ich mit folgender Verbindung 5.1 Sound?


    MB / MBP Kopfhöreranschluss <-> Kabel <-> Logitech Z-5500 Digital Toslink

    Beim Kabel bin ich mir auch etwas unsicher ob ich ein teureres nehmen sollte, wegen der Qualität?

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
     
  2. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.118
    Ja, sollte klappen.
    Bei optischen Kabeln ist m.E. die Qualitätsfrage nicht so schwerwiegend wie bei Kupferdingern…

    Versuch macht kluch!
    Jens
     

Diese Seite empfehlen