• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Digital TV per Settopbox (Unitymedia)

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
Hallo Apfeltalker.

Seit ein paar Tagen haben wir die o. g. Settopbox zur Probe. Leider kenne weder ich mich noch meine Frau sich mit der neuen Vielfalt sicher aus. Ich will sagen, dass die normale Programmzeitschrift selten was zu den digitalen Programmen beschreiben. Wer weiss denn, hypothetischer Name, was "Ich zeigt Dir's"(*) nun für ein Film/sonst was/ ist? OK. Die Box hat einen EPG. Aber der ist auch nicht unbedingt eine Hilfe. Besonders wenn man einen "Guck-Abend" planen will artet das in hin und her Springerei aus um zu sehen wie der Film G an den Anschluss zu Film H passt oder ob da die "Pinkelpause" ausfallen muss :)

Daher ein Aufruf an die Leser: Wer kann eine gute Zeitschrift (möglichst kostengünstig wenn es geht) empfehlen? Oder wer kennt einen guten Online EPG der auch wirklich alles zu diesen Sendern weiss. TVTV ist NICHT hilfreich. Für den Mainstream zu gebrauchen, aber die Digitalkanäle sind stiefmütterlich behandelt. Dito das Programm "TVBrowser". Besonders seit die Sendeanstalten begonnen haben die Inhaltsbeschreibung zu vermarkten darf der TVBrowser nicht mehr zu allen Sendungen auch die Kurzbeschreibung listen.

Am Liebsten wäre uns eine Ausgabe (elektronisch oder toter Wald Ausgabe) in der Art: Habe ich schon gesehen. Es geht in der Ausgabe um ... Der Film/Doku etc.pp. ist meiner Meinung nach gut/vergiss es/ */**/***/****/*****.../etc. pp.

Schon mal ein Danke an alle, die uns weiterhelfen wollen.