1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Digital TV per Settopbox (Unitymedia)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von speumanes, 29.02.08.

  1. speumanes

    speumanes Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.03.04
    Beiträge:
    558
    Hallo Apfeltalker.

    Seit ein paar Tagen haben wir die o. g. Settopbox zur Probe. Leider kenne weder ich mich noch meine Frau sich mit der neuen Vielfalt sicher aus. Ich will sagen, dass die normale Programmzeitschrift selten was zu den digitalen Programmen beschreiben. Wer weiss denn, hypothetischer Name, was "Ich zeigt Dir's"(*) nun für ein Film/sonst was/ ist? OK. Die Box hat einen EPG. Aber der ist auch nicht unbedingt eine Hilfe. Besonders wenn man einen "Guck-Abend" planen will artet das in hin und her Springerei aus um zu sehen wie der Film G an den Anschluss zu Film H passt oder ob da die "Pinkelpause" ausfallen muss :)

    Daher ein Aufruf an die Leser: Wer kann eine gute Zeitschrift (möglichst kostengünstig wenn es geht) empfehlen? Oder wer kennt einen guten Online EPG der auch wirklich alles zu diesen Sendern weiss. TVTV ist NICHT hilfreich. Für den Mainstream zu gebrauchen, aber die Digitalkanäle sind stiefmütterlich behandelt. Dito das Programm "TVBrowser". Besonders seit die Sendeanstalten begonnen haben die Inhaltsbeschreibung zu vermarkten darf der TVBrowser nicht mehr zu allen Sendungen auch die Kurzbeschreibung listen.

    Am Liebsten wäre uns eine Ausgabe (elektronisch oder toter Wald Ausgabe) in der Art: Habe ich schon gesehen. Es geht in der Ausgabe um ... Der Film/Doku etc.pp. ist meiner Meinung nach gut/vergiss es/ */**/***/****/*****.../etc. pp.

    Schon mal ein Danke an alle, die uns weiterhelfen wollen.
     

Diese Seite empfehlen