• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Digital Touch Nachrichten wiederherstellen / nachhalten

PeterPan1234

Erdapfel
Registriert
17.01.17
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein Problem:

Ich versende häufig Digital-Touch Nachrichten. Die sind immer BLAU (Also iMessage - Dachte ich zumindest immer).
Jetzt habe ich schon öfters hohe SMS-Kosten gehabt obwohl ich 100% niemals SMS verschicke. An niemanden.

Jetzt vermute ich, dass die Digital-Touch Nachrichten evtl. teilweise als SMS verschickt wurden. Nur leider verschwinden die Digital-Touch-Nachrichten immer von alleine. Sowohl bei mir als auch bei meinem Gesprächspartner. Jetzt wollte ich irgendwie versuchen, die Digital-Touch Nachrichten wiederzubekommen um mal nachzuzählen wie viele das waren.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit ? Vllt. ein Backup oder so einspielen? Eine Auflistung vom Netzanbieter anfordern, er muss mir ja SMS nachweisen können oder nicht?

Zudem ist mir aufgefallen: Vorher stand im Sperrbildschirm immer: "Neue Digital-Touch-Nachricht erhalten" jetzt steht da seit einigen Tagen "Neue iMessage erhalten". Daher kommen meine Vermutungen.

Kann mir jemand helfen ?

VIELEN DANK!
 
Zuletzt bearbeitet:

PeterPan1234

Erdapfel
Registriert
17.01.17
Beiträge
2
Also ich weiß, dass ich schon mal ein Backup installiert habe als ich ein neues iPhone bekommen habe, da waren die damaligen Chats wieder verfügbar. (Sorry, aber ich bin der Super-Laie)
 

Mitglied 167358

Gast
Die Kosten für die SMS sollten auf deinem Einzelverbindungsnachweis bei deinem Mobilfunkanbieter ersichtlich sein. Da steht dann auch die Nummer wohin die Nachrichten gegangen sind. Das wäre der erste Ansatz.

Diese Spielerei (Digital Touch) da werden die Nachrichten doch nur ein paar Minuten behalten, da wird dir ein Backup nicht viel nützen.
 

cyberthomas2412

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.07.13
Beiträge
104
Du kannst übrigens den Versand von Bildern und Digital Touch als kostenpflichtige MMS unterbinden.
Im Iphone: Einstellungen--> Nachrichten-->"MMS Nachrichten" deaktivieren.
Dann wird es nur als kostenlose Imassage verschickt, was natürlich nur unter Apple Geräten geht, wenn sich beide im Netz befinden.