1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Digital Receiver Dateien konvertieren

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Joness, 25.01.09.

  1. Joness

    Joness Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    78
    Abend ;)

    hab mir heute Abend einen Film den ich mit meinem Satelliten Receiver aufgenommen habe auf meinen Mac übertragen.
    Nun habe ich 2 Dateien: 1. eine .vid Datei (der Videostream) und eine .aux1 Datein (der Sound)

    Nun möchte ich die Dateien zu einer gängigen Videodatei konvertieren/zusammenfügen.
    Mit ProjectX hab ich daraus schonmal eine .m2v und eine .ac3 Datei konvertiert, nur diese sind auch getrennt.

    Wie bekomme ich denn nun eine einfache Video bei dem Audio und Video verbunden sind? (Ich möchte aber keine DVD erstellen!!! ;))

    EDIT: Okay ich habs jetzt mit ffmpegx probiert. Bekomme auch ne wahlweise ne .mpg oder video_ts datei aber bei den dateien sind bild und ton nich synchron :(

    Danke schonmal!

    Gruß
    Jonas
     
    #1 Joness, 25.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.09

Diese Seite empfehlen