• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Digital Photo Professional zusammen mit Automator

  • Ersteller Flowsen
  • Erstellt am

Flowsen

Gast
Hi,
ich habe mal eine Frage, vorallem zum Automator. Obwohl ich ihn jetzt schon einige Male gestartet hab um mich mal einzuarbeiten verstehe ich den Ablauf immer noch nicht ganz.
Nun habe ich aber eine Aufgabe die für den Automator wohl ideal ist wenn es denn funktioniert.

Ich mache meine Bilder im RAW-Format. Jedoch möchte ich sie für iPhoto in JPG konvertieren was ich meist mit Canons Digital Photo Professional mache. Dann würde ich sie gerne aus Platzgründen etwas verkleinern und dann in die iPhoto-Bibliothek verfrachten.
ist es also möglich diesen Ablauf mit den Programmen DPP und iPhoto mit dem Automator zu verbinden und wenn ja wie geht das?

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Danke
Flo