• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Digital Pen + Pixelmator?

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich im richtigen Unterforum bin.

Ich habe diesen "Digital Graphic Pen" von Odys. Er funktioniert zum Steuern des Macs und für die Inkeingabe recht gut.

Jetzt würde ich diesen aber gern für Pixelmator verwenden.
Mein Problem: Ich kann fast alles in Pixelmator machen (Werkzeuge wählen, Bereiche markieren, Verläufe ziehen...) nur die Bleistift und Pinselfunktion - also die wichtigsten Funktionen - wollen nicht. Wenn ich den Bleistift wähle, dann reagiert Pixelmator nicht mehr auf den Stiftklick. Ich kann die Maus bewegen, aber eben nicht malen. Klicke ich aufs Trackpad, dann kann ich nur einen einmaligen Klick ausführen (es entsteht also ein Punkt auf der Malfläche), aber nicht zeichnen.

Mir ist aufgefallen, dass bei Skitch generell das Malen funktioniert. Hier ist aber die Strichstärke geringer, als eigentlich eingestellt. Lege ich den Stift außer Reichweite und zeichne mit dem Trackpad, dann ist die Strichstärke sofort wieder, wie eingestellt.

Seltsames Verhalten und bei Pixelmator echt ärgerlich:(

Kennt jemand das Problem? Kennt jemand Abhilfe?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Klappt's jetzt mit Pixelmator 1.4?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
So, ganz vergessen das Thema auch zu abonnieren :p

Also mit 1.4 funktioniert er jetzt teilweise... mit den richtigen Pinseln sogar gut, mit anderen gar nicht.
PS o.ä. habe ich nicht...
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Dann setzt dich mal mit den Entwicklern in Verbindung, evtl. sind die für deine Problemhinweise sehr dankbar.