1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Digital Pen + Pixelmator?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von C64, 07.02.09.

  1. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob ich im richtigen Unterforum bin.

    Ich habe diesen "Digital Graphic Pen" von Odys. Er funktioniert zum Steuern des Macs und für die Inkeingabe recht gut.

    Jetzt würde ich diesen aber gern für Pixelmator verwenden.
    Mein Problem: Ich kann fast alles in Pixelmator machen (Werkzeuge wählen, Bereiche markieren, Verläufe ziehen...) nur die Bleistift und Pinselfunktion - also die wichtigsten Funktionen - wollen nicht. Wenn ich den Bleistift wähle, dann reagiert Pixelmator nicht mehr auf den Stiftklick. Ich kann die Maus bewegen, aber eben nicht malen. Klicke ich aufs Trackpad, dann kann ich nur einen einmaligen Klick ausführen (es entsteht also ein Punkt auf der Malfläche), aber nicht zeichnen.

    Mir ist aufgefallen, dass bei Skitch generell das Malen funktioniert. Hier ist aber die Strichstärke geringer, als eigentlich eingestellt. Lege ich den Stift außer Reichweite und zeichne mit dem Trackpad, dann ist die Strichstärke sofort wieder, wie eingestellt.

    Seltsames Verhalten und bei Pixelmator echt ärgerlich:(

    Kennt jemand das Problem? Kennt jemand Abhilfe?
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Klappt's jetzt mit Pixelmator 1.4?
     
  3. Armadarider

    Armadarider Gloster

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    62
    @C64: kann man Teil auch im PS, Illustrator cs3 verwenden?
     
  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    So, ganz vergessen das Thema auch zu abonnieren :p

    Also mit 1.4 funktioniert er jetzt teilweise... mit den richtigen Pinseln sogar gut, mit anderen gar nicht.
    PS o.ä. habe ich nicht...
     
  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Dann setzt dich mal mit den Entwicklern in Verbindung, evtl. sind die für deine Problemhinweise sehr dankbar.
     

Diese Seite empfehlen