• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Digital-Kamera wird nicht (mehr) erkannt!

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
Hallo,

ich habe eine neue Digital Kamera, die Canon Ixus 50. Diese wird nicht, bzw nicht mehr von meinem OS X erkannt. Ich stecke das Kabel ein, schalte die Kamera an (oder umgekehrt), iPhoto öffnet sich und dann passiert nichts mehr oder iPhoto stürzt ab. Einmal hats geklappt, dass die Kamera erkannt wurde, das war direkt nach einem Neustart. "Digitale Fotos" sagt nur: "Warte auf die Kamera..." oder ähnliches.

Vorher hatte ich eine Fuji Digicam, mit der hat alles problemlos geklappt. Ich will nicht jedes Mal neustarten müssen, wisst ihr Rat?

Rechte reparieren und ähnliches hab ich schon versucht, ohne Erfolg :(

Grüße,
hibachii

PS. Die Canon Software hab ich auch schon ausprobiert, allerdings - und das fand ich irgendwie eher lustig als ärgerlich - hat das Programm nichtmal gestartet, nachdem ich es installiert hab. blieb ständig hängen, außer nem hüpfenden Symbol im Dock is da nix passiert. is mein OS X kaputt? neuinstallation? is 10.4.7 schuld?
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Das Problem hatte ich mal an meinem Arbeitsplatz-Mac (PWG4 MDD 867MHz) unter 10.4.5. Meine Canon Digital IXUS wurde auch ignoriert, obwohl iPhoto nach dem Anstecken der Kamera startete. Seit dem Systemupgrade auf 10.4.6 funktioniert es wieder. Es muss irgendein Bug in OS X sein, der mit dem Ansprechen von USB-Devices zu tun hat, denn auf meinem MacBook Pro hat es unter 10.4.5 problemlos funktioniert.

Allerdings hat es gestern auf meinem PowerBook kurzzeitig auch nicht funktioniert. Das lag daran, dass ich die alte Version der Apple USB-Treibersoftware von 10.4.5 (IOUSBFamily-240.4.3-log.dmg) installiert hatte - um dem Book das Winseln abzugewöhnen. Auf der Apple FTP-Seite gibt es eine Menge unterschiedlicher Versionen davon. Vielleicht ist eine Version darunter, die dein Problem mit der Kamera löst. Sollten später Probleme mit dem Treiber entstehen, kannst du ihn mittels dem ComboUpdater auf 10.4.7 wieder auf den aktuellsten Stand bringen.

ByE...