• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Digital Kamera direkt zugriff nicht über iphoto hilfe !!!!

Largo303

Roter Delicious
Registriert
15.07.07
Beiträge
90
jedes mal wenn ich meine digicam anschliesse geht er auf iphoto und fragt ob er die dateien importieren soll.
Gibt es ein tool für Mac OSX wo ich direkt die Dateien sehen kann die auf der Cam ??? z.b so wie bei XP Explorer etc. so das ich z.b Fotos oder MP3 direkt verschieben kann ?????
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hallo Largo303 und willkommen zu Apfeltalk!

Du kannst einstellen ob ein (und welches) Programm beim Anschließen einer digitalen Fotokamera gestartet werden soll. Programme > Digitale Bilder > Einstellungen > [Allgemein]

Wenn Deine Kamera den sogenannten "Mass Storage" Modus unterstützt, dann kannst Du die Bilder einfach im Finder betrachten. Das Speichermedium der Kamera erscheint einfach am Schreibtisch wie jedes andere auch. Falls Deine Kamera nur PTP unterstützt mußt Du oben genanntes "Digitale Bilder" bemühen. (Es kann auch sein, daß Du zwischen Mass Storage und PTP Modus umschalten kannst.)
Gruß Pepi
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
der finder ist ja eigentlich dieser xp explorer den du meinst. jede neue kamera sollte eigentlich plug & play fähig sein...
 

Largo303

Roter Delicious
Registriert
15.07.07
Beiträge
90
Wenn Deine Kamera den sogenannten "Mass Storage" Modus unterstützt, dann kannst Du die Bilder einfach im Finder betrachten. Das Speichermedium der Kamera erscheint einfach am Schreibtisch wie jedes andere auch

Ich habe eine Canon IXUS Digital 65 jedes mal wenn ich sie anschliesse kommt iphoto am Schreibtisch sehe ich nichts.... wenn ich meinen MP3 Player anschliesse sehe ich ihn sofort am Schreibtisch :((((
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Hast du die Kamera denn in den "Mass Storage" Modus gestellt? Das musst du an der Kamera in den Einstellungen machen. Dann erscheint sie normal als Wechseldatenträger, wie ein MP3 Player
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
sehr gut ist sonst auch das programm digitale bilder, da kannste gleich alle raws sehen und verschieben etc.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
ACHTUNG:

immer darauf achten das "Speichermedium" vor dem Abstecken "auszuwerfen"! Manche (vor allem Kompaktkameras) reagieren SEHR empfindlich auf Abstecken ohne vorherigen Auswurf. Dabei kann die Struktur der Speicherkarte zerstört werden!

Gruss
Andreas
 

Largo303

Roter Delicious
Registriert
15.07.07
Beiträge
90
Hast du die Kamera denn in den "Mass Storage" Modus gestellt? Das musst du an der Kamera in den Einstellungen machen. Dann erscheint sie normal als Wechseldatenträger, wie ein MP3 Player

das geht bei der Kamera nicht, auf dem Schreibtisch wird sie nicht gefundenn und der finder bringt mir dann auch nichts........... :((((
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Und mit 'Digitale Bilder' (wie im Thread schon zweimal erwähnt) funktioniert es auch nicht?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich habe jetzt extra nochmal nachgesehen und wie erwartet unterstützt die Ixus 65 sowohl den USB Mass Storage Mode als auch PTP. Wenn sie im Finder nicht am Schreibtisch erscheint ist also entweder der Mass Storage Mode zugunsten PTP abgeschaltet oder in den Einstellungen des Finders abgehakt, daß Volumes am Schreibtisch angezeigt werden.
Mit Digitale Bilder kannst Du die Bilder in jedem Fall sehen und importieren. Das gleiche gilt für iPhoto (da es die selbe Technik wie Digitale Bilder verwendet.)
Gruß Pepi