• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Digital Ausgang fälschlicherweise aktiviert

nabnab

Idared
Registriert
08.02.08
Beiträge
28
Moin,

ich habe ein unibody MacBook und ich kann die Lautsprecher nicht benutzen, da es den optischen Ausgang aktiviert sobald keine Kopfhörer mehr in der Buchse stecken.
Wenn ich Musik über Kopfhörer höre ist es okay, nur sobald diese entfernt werden sieht man nicht nur, das rote Licht sondern es steht auch unter den Einstellungen.
Problematisch ist natürlich, dass dann keine Musik aus den Lautsprechern herraus kommt obwohl nichts in der Buchse ist!

Was soll ich machen?!?

mfg nab
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hast du noch Garantie drauf, dann ab zum Händler, er soll das richten, da stimmt was mit de Buchse nicht (vielleicht ist was eingeklemmt).
 

nabnab

Idared
Registriert
08.02.08
Beiträge
28
jap Garantie ist noch drauf, halt nur extremm Schwierig zu einem Händler zu kommen im Augenblick!
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ist das Problem unter Windows oder Mac OS vorhanden? Unter Windows wäre das ein Treiber-Problem, und es liegt nicht an der Hardware!
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Du kannst mal versuchen in die Buchse hineinzubalsen. Vielleicht ist ja echt, wie es auch schon Smooky sagte, etwas verklemmt.
Auserdem kannst du auch nochnmals den Klinkenstecker rein und raus ziehen. Vielleicht "löst" sich ja dann die Verklemmung.

Aber bevor su zum Hänler gehst würde ich auch nochmals die versch. Resets versuchen und auch mal die Rechte reparieren (einfach die Suchfunktion benutzen).
Vielleicht stimmt ja echt einfach was mit dem Sysem nicht.

Liebe Gruß,
Stefan