• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Digital Audio - ein paar sachen:

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Hi, ich habe meinen Mac jetzt digital an die Musikanlage angeschlossen. Funktioniert auch, nur ich kann die lautstärke nicht mehr über den Mac steuern!

http://img465.imageshack.us/img465/200/bild1aw2.png





und wie ihr seht, kann ich auch keine Sound Einstellungen bearbeiten :/


Was stimmt da nicht?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

was soll da nicht stimmen? Der externe Verstärker hat doch eine Lautstärkeregelung, oder? Wenn der Mac die Laustärke digital absenken würde, verlierst Du dabei fleissig Auflösung und bekommst Quantisierungsrauschen dazu. Wenn der Verstärker dies auf der analogen Seite regelt funktioniert das viel besser ...

Gruss
Andreas

PS: innerhalb von Anwendungen kann es sein, dass die Regelung noch funktioniert (z.B. iTunes, Quicktime Player etc.). Würde ich aber aus erwähnten Gründen vermeiden.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Ich weiss nicht genau wie ein Lautstaerkeregler die Lautstaerke regelt und wie das funktioniert, aber bei Dimmern ist es immer so, dass wenn es mehrere Dimmer in einem Stromkreis gibt, alle immer voll aufgedreht sind bis auf dem letzten vor der Lampe, mit dem dann geregelt wird. Sonst koennen die Dimmer Schaden nehmen.

So koennte es bei Audiogeraeten ja auch sein. Der iPod macht es ja auch so, wenn man ueber den Line-Out am Dock ein Audiogeraet anschließt.