1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Digidrummer lernen zu spielen

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von MichaelBmxking, 05.08.09.

  1. MichaelBmxking

    MichaelBmxking Granny Smith

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    17
    Hab mir das app "digidrummer" geladen und an sich ist es recht nett, aber ich würde gerne lernen damit mal nen richtigen beat zuspielen ... Es ist mit klar, dass es kein richtiges schlagzeug ersetzt. aber um mal damit anzugeben. gibts irgendwo im netz ne seite wo man "tap-folge" findet und lernen kann? Google hat nichts ausgespuckt zu dem thema:(

    grüsse, micha
     
  2. Ortega

    Ortega Antonowka

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    352
    tap-folge? wtf,üben üben üben und rhytmus/taktgefühl haben dann kannste auch digidrummer spielen..das ist nicht malen nach zahlen..wenn man kein taktgefühl hat bringen einem auch irgendwelche vorlagen nix,ist so als wenn du dich ans schlagzeug setzt und wen fragst:wie geht das?
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    die musikschule in deiner heimatstadt bietet sicher auch schlagzeugkurse an. wer weiss, vielleicht steckt in dir ja ein kleiner bill bruford ;)
     
  4. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Im Internet findet man nur Schrott. Kauf dir doch eine Anfänger-Drumset-Schule (Noten) und spiel es auf deinem iPhone nach. Macht aber mit jedem anderem Ding mehr Spaß darauf einzuschlagen als mit einem kleinen Display, das kann ich dir versichern. ;)
    Ansonsten ein Pop Lied hernehmen (*würg* ;) ) und versuchen die einzelnen Instrumente oder Klänge rauszuhören und nachzuspielen. Ist die leichteste Methode, wenn mans einmal kann.
     
  5. Ortega

    Ortega Antonowka

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    352
    jo,als vorlage irgendein lied laufen lassen und erstmal "einfach" den beat mit 2 drumsets versuchen. wenn man geübter ist kannst du die anderen sachen wie snares oder rimshots dazunehmen,klar ist das nicht so easy aber digidrummer bietet glaube ich auch overdub dh du kannst erstmal einen simpel beat einhämmern,aufzeichnen und dann die percussion verfeinern-übung macht den meister,ich bin damals an der "ocarina" gescheitert,ich mache zwar selber musik aber das war dann doch zu viel blockflöte für mich

    ansonsten tip:die app "fingerbeat" ist ein vollwertiger minisequencer der direkt loopt,vielleicht wäre das was für dich(fun app,kaufen leute:) )
     

Diese Seite empfehlen