• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Digidrummer lernen zu spielen

MichaelBmxking

Granny Smith
Registriert
25.05.08
Beiträge
17
Hab mir das app "digidrummer" geladen und an sich ist es recht nett, aber ich würde gerne lernen damit mal nen richtigen beat zuspielen ... Es ist mit klar, dass es kein richtiges schlagzeug ersetzt. aber um mal damit anzugeben. gibts irgendwo im netz ne seite wo man "tap-folge" findet und lernen kann? Google hat nichts ausgespuckt zu dem thema:(

grüsse, micha
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
tap-folge? wtf,üben üben üben und rhytmus/taktgefühl haben dann kannste auch digidrummer spielen..das ist nicht malen nach zahlen..wenn man kein taktgefühl hat bringen einem auch irgendwelche vorlagen nix,ist so als wenn du dich ans schlagzeug setzt und wen fragst:wie geht das?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die musikschule in deiner heimatstadt bietet sicher auch schlagzeugkurse an. wer weiss, vielleicht steckt in dir ja ein kleiner bill bruford ;)
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Im Internet findet man nur Schrott. Kauf dir doch eine Anfänger-Drumset-Schule (Noten) und spiel es auf deinem iPhone nach. Macht aber mit jedem anderem Ding mehr Spaß darauf einzuschlagen als mit einem kleinen Display, das kann ich dir versichern. ;)
Ansonsten ein Pop Lied hernehmen (*würg* ;) ) und versuchen die einzelnen Instrumente oder Klänge rauszuhören und nachzuspielen. Ist die leichteste Methode, wenn mans einmal kann.
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
jo,als vorlage irgendein lied laufen lassen und erstmal "einfach" den beat mit 2 drumsets versuchen. wenn man geübter ist kannst du die anderen sachen wie snares oder rimshots dazunehmen,klar ist das nicht so easy aber digidrummer bietet glaube ich auch overdub dh du kannst erstmal einen simpel beat einhämmern,aufzeichnen und dann die percussion verfeinern-übung macht den meister,ich bin damals an der "ocarina" gescheitert,ich mache zwar selber musik aber das war dann doch zu viel blockflöte für mich

ansonsten tip:die app "fingerbeat" ist ein vollwertiger minisequencer der direkt loopt,vielleicht wäre das was für dich(fun app,kaufen leute:) )