• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Digicams wollen nicht mehr

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
hallo

ich habe hier ein Problem mit OSX/iPhoto. Ich kann keine Digicam mehr benutzen, weil jeder Versuch die Bilder zu laden folgendermaßen abläuft:

1. Kamera anschließen
2. Kamera wird erkannt
3. iPhoto startet und fragt ob Bilder importiert werden sollen
4. ich bestätige
5. iPhoto sagt, dass die Bilder nicht gelesen werden können weil das Format ungültig ist
6. Kamera kann nicht mehr ausgeworfen werden weil sie angeblich benutzt wird
7. ich schalte die Kamera irgendwann aus, sie verschwindet vom Desktop, OSX bedankt sich mit einer Warnung
8. ich schließe sie wieder an -> sie wird nicht mehr erkannt (dazu ist ein Neustart notwendig)

das Gleiche passiert übrigens auch, wenn ich iPhoto das Importieren untersage und über den Finder auf die Kamera zugreife.

Die Kameras sind beide 100% in Ordnung und gehen an anderen Computern.

Kann es sein, dass in iPhoto etwas kaputt ist? Ich hatte mal so ein Tool, ich glaube es hieß "iPhoto Diet" oder so. So in etwa seitdem kommt das Problem (das Tool habe ich nur einmal gestartet und dann wieder entsorgt).