1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Digicam mit Weitwinkel, gute Nachtaufnahmen, Schnell

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Gaffalover, 02.01.10.

  1. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Hi,

    ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Digitalkamera,
    die folgende Punkte gut beherrschen sollte:

    Weitwinkelbrennweite, um auch aus kurzer Distanz Freunde ablichten zu können,
    geringes Bildrauschen bei dunkleren Aufnahmen, da ich eher auf Partys fotografiere,
    Schnell, um Schnappschüsse zu machen
    und sofern es geht mit SD Karte und HD Videoaufnahme

    Hoffe jemand kann mir ein gutes Modell bis max. 180 Euro empfehlen,
    oder mir sagen, wo ich gut suchen kann.
     
  2. floffl

    floffl Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    149
    HD + Weitwinkel + wenig Bildrauschen = 180 €?

    Als Laie: Aufnahmen bei schlechtem Licht ohne Stativ (bei Party eher schwierig..) und Blitz (verändert jede Stimmung) bedeuten, dass du den ISO-Wert hochstellen musst, also schnell Bildrauschen bekommst..
    OOOOder: Ein lichtstarkes Objektiv (hab mit selber erst ein 50er 1.4 gekauft), dann klappts auch mit Portraits bei schlechtem Licht, nur bist du dann bei einer DSLR..

    Geh in ein Fotogeschäft (nicht Mediam. oder Saturn..), überleg, ob du
    -mehr ausgeben oder
    -auf einzelne Wünsche verzichten willst..
     
  3. Herein

    Herein Boskoop

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    40
    Hallo,
    ich habe diese Art von Kameras auch im Visier, eine "Immermitdabeihabkamera"
    Für mich sind die folgenden sehr interessant:

    Panasonic Lumix DMC-ZX1
    http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Panasonic_Lumix_DMC_ZX1/5980.aspx

    Flinker Zoomriese - Labortest der Panasonic Lumix DMC-ZX1 zeigt Bildqualität
    http://www.digitalkamera.de/Meldung...c_Lumix_DMC_ZX1_zeigt_Bildqualitaet/6002.aspx

    Ricoh CX2 mit 10,7fach-Zoom
    http://www.digitalkamera.de/Meldung/Vorstellung_der_Ricoh_CX2_mit_10_7fach_Zoom/5970.aspx

    Kompakttest Ricoh CX2
    http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Ricoh_CX2/6067.aspx

    Eine EierlegendeWollMilchSau kann man nicht erwarten, dafür schleppen andere dann gerne einen Koffer mit dem ganzen Equipment herum. Das habe ich abgelegt.
    Der Schnappschuss zählt....
    das Reh wartet nicht, den Moment gibt es nur einmal....

    Aktuelle Preise im Netz.
     
  4. Raida 08

    Raida 08 Empire

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    87
    1. Weitwinkel: Wäre jetzt die Frage wie "weitwinkelig" du es haben möchtest?
    2. geringes Bildrauschen: Gibt es nur mit größeren Sensoren(DSLR), und die kosten auch mehr! Oder wie schon gesagt wurde mehr Lichtstärke, diese kostet auch wieder!
    3. SD Karte: Sollte bei Kameras dieser Preisklasse eigentlich kein Problem darstellen, die meisten unterstützen SD bzw. SDHC.
    4.HD Videoaufnahme: In dieser Preisklasse sollte man keine Qualitätswunder erwarten, wenn man z.B. bei geringem Licht filmt.

    Ich habe letztes Jahr nach so einer immerdabei Kamera geschaut, hatte aber ein Budget von ca. 400€ eingeplant, da ich beim Suchen im Internet nichts gefunden habe was mir gefiel, bin ich zu einem Fotofachhändler gegangen und habe mich beraten lassen, das würde ich dir auch sehr empfehlen.
    Bei mir hat es zu einem kompletten Sinneswandel geführt, und habe jetzt eine Panasonic G1 mit vier Wechselobjektiven. Ein Lichtstarkes 20mm f1,7/ein Ultraweitwinkelzoom 7-14mm/ ein Normalzoom 14-45mm und ein 45-200mm Objektiv.:-D
     
    #4 Raida 08, 02.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.10
  5. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Die Panasonic klingt ja nicht schlecht - aber der Preis jetzt nicht unbedingt. :)

    Habe mir jetzt nochmal eure Fragen durch den Kopf gehen lassen und konnte mir auch schon verstellen, dass man für so ein Budget keine perfekte Qualität erwarten darf.

    Ich habe heute nochmal 2 Stunden im Internet nach Testberichten, Preisvergleiche, Youtube Reviews und Berichten von Benutzern geschaut und bin zu dem Schluss gekommen,
    dass es für mich die Sony Cybershot DSC-W270 werden soll.

    Sie bietet den besten Kompromiss von meinen Wünschen:
    28mm Weitwinkel, 720p HD Videoaufnahme, nur 1,6 Sekunden Einschaltzeit,
    akzeptable Bilder in schwierigen Lichtverhältnissen.

    Und das ganze ist für mich mit knapp 140 Euro mit Versand für das gebotene ganz sympatisch.

    Wirklich vielen Dank für eure Hilfe, hat mir sehr geholfen!
     

Diese Seite empfehlen