• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Digicam mit GPS

Da-Sepp

Gala
Registriert
10.05.11
Beiträge
50
Hallo,
in mir wurde das Interesse an einer Digicam mit GPS-Funktion geweckt. Hat jemand von euch eine und wenn ja, welches Modell und welche Erfahrungen hat er/sie damit gemacht.

Viele Grüße
Sepp
 

Electria

Tokyo Rose
Registriert
01.11.11
Beiträge
71
Hi,
wie viel würdest du den maximal dafür ausgeben?

Hab hier eine gute rumliegen (Nikon P7000) und seit dem ich das iPhone 4s seit fast nem Jahr hab, schleppe ich die eigentlich nur mit mir rum und benutzt wird sie so gut wie nie. Für normale Fotos reicht das iPhone total aus und man kann die Fotos auch direkt anschauen auf einem guten Display und die Sync-Möglichkeiten zum MacBook noch nicht erwähnt. Ich bereue es fast die P7000 und nicht direkt eine DSLR gekauft zu haben. Deswegen überlege dir auch was du damit machen willst.
 

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Ich bin eben vor der Entscheidung von einer Digitalkamera mit oder ohne GPS gestanden. Habe mich gegen GPS entschieden. Klar, GPS ist ein tolles Feature. Aber in iPhoto kann man die Orte auch manuell eintragen. Und Kameras mit GPS kosten auch mehr.
Wenn du aber trotzdem eine willst: Die Samsung WB850 mit Smart Camera und Wi-Fi und GPS wäre für dich vielleicht interessant. Die Bildqualität soll ja bei dieser Cam nicht schlecht sein.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
 
  • Like
Reaktionen: raven

Mitglied 39040

Gast
Ich nutze in mehreren Digicams jeweils gern eine Eye-Fi-Speicherkarte. Pro X2.

Da habe ich (bedarfsweise und kameraunabhängig) Geo-Tags und stets bequemstes Übertragen der Daten auf den Mac; bei Reisen kann man die Freuden des unbegrenzten Speicherplatzes genießen.
 

Da-Sepp

Gala
Registriert
10.05.11
Beiträge
50
Hi,
wie viel würdest du den maximal dafür ausgeben?

Hab hier eine gute rumliegen (Nikon P7000) und seit dem ich das iPhone 4s seit fast nem Jahr hab, schleppe ich die eigentlich nur mit mir rum und benutzt wird sie so gut wie nie. Für normale Fotos reicht das iPhone total aus und man kann die Fotos auch direkt anschauen auf einem guten Display und die Sync-Möglichkeiten zum MacBook noch nicht erwähnt. Ich bereue es fast die P7000 und nicht direkt eine DSLR gekauft zu haben. Deswegen überlege dir auch was du damit machen willst.

Also ich bin der typische Kompaktcamerafotograf ;)
Mir würde das GPS-Feature gefallen, weil wir sehr viele Ausflüge machen und ich dann oft gar nicht mehr weiß, wo genau wir die Bilder gemacht haben. Ich habe auch ein iPhone, aber nutze dieses recht selten für Fotos. Und preislich habe ich mir so bis 200€ vorgestellt.
 

Da-Sepp

Gala
Registriert
10.05.11
Beiträge
50
Ich nutze in mehreren Digicams jeweils gern eine Eye-Fi-Speicherkarte. Pro X2.

Da habe ich (bedarfsweise und kameraunabhängig) Geo-Tags und stets bequemstes Übertragen der Daten auf den Mac; bei Reisen kann man die Freuden des unbegrenzten Speicherplatzes genießen.

Ich habe mich mal bei diesen Speicherkarten etwas eingelesen; wie würde das denn mit den Geo-Tags funktionieren? Klingt ja durchaus interessant!
 

Electria

Tokyo Rose
Registriert
01.11.11
Beiträge
71
Bei der Eye-Fi-Karten über die Wi-Fi-Netze, es werden einfach alle in der Nähe aufgezeichnet und anschließend am PC mit einer Karte abgeglichen und zugeordnet. Im Wald oder am … der Welt ohne Wi-Fi => kein Geotag. (http://de.eye.fi/how-it-works/features/geotagging)

Für mich ist die Übertragungsgeschwindigkeit der Eye-Fi-Karte über das W-Lan zu langsam bei Raw-Bildern und auch die Schreibgeschwindigkeit der Karte bei Serienbildern ist für mich zu langsam gewesen, weswegen ich auf eine normale wieder umgestiegen bin.
 

Da-Sepp

Gala
Registriert
10.05.11
Beiträge
50
Ok, vielen Dank. Somit ist es für mich keine Option mehr, weil wir oft im Wald oder den Bergen sind ;)
Außerdem habe ich gesehen, dass es zu meiner Sony DSC W110 keine passende Speicherkarte gibt.
 

Da-Sepp

Gala
Registriert
10.05.11
Beiträge
50
Vielen Dank - ich denke aus dem Gedanken an eine Spielerei wird ein konkreter Kaufgedanke :-D