• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Digg-Gründer: iTV kommt im September

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
ich find es ja richtig toll das es hier im Thread das geballte Fachwissen zum Thema 720p vs 1080p gibt und dann auch noch Bezug auf den Sitzabstand und die Bildschirmdiagonale genommen wird, aber so dermassen verquirlt wie das hier geschrieben wird... Mann-o-Mann

warten wir mal auf iTV ;)
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
dabei ist es relativ einfach: ab einem gewissen Abstand Auge <> TV kann man die einzelnen Pixel nicht mehr auseinanderhalten.
Das scheinen aber viele nicht begriffen zu haben und verteidigen "ihr" 720p, weil sie einfach zu weit entfernt vom TV (Monitor) sitzen, um noch einen Unterschied erkennen zu können. Würden sie so nahe am TV sitzen, daß sie bei einem 1080p Bild die Pixel noch unterscheiden könnten, würden auch sie einen Unterschied zu ihrem gröberen Bild sehen. Wobei ich als Cutter/Kameramann natürlich auch noch ein ganz anderes Auge dafür habe, weil ich ja ständig mit verschiedensten Ausgangsmaterialien zu tun habe...
 

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
Also der Preis stimmt wenn dann noch das Design stimmt. Optik eines Mac Mini *träum*
 

Baya

Allington Pepping
Registriert
18.04.10
Beiträge
193
Perfekt wäre halt wenn sie in TV eine Spielkonsole einbauen. Man kann sich die Spiele im iTV-Appstore kaufen und braucht keinen CD´s mehr...
 

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
Ich würde es sehr geil finden, wenn ich eine iCam für Facetime per Bluetooth anschließen kann ...

Das wär noch mal ein geiles Zusatzdevice. Die Cam aufstellen, wo man sie benötigt und über iTV Facetime-Sessions machen. :p
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Also der Preis von 99$ würde ja schon dadurch gerechtfertigt sein, dass man sich Filme nicht mehr auf dem Rechner ansehen muss, die man auf iTunes kauft. Zweiter Faktor ist, dass man von nun an wirklich super Videos, Filme, Serien über iTunes verwalten kann und die ohne Probleme auf den TV streamen kann....
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Es wird bestimmt 99Euro kosten, und auch die 720p auflösung haben.....

... doch in 1 bis 2 Jahren wird sie 150 Euro kosten, und 1080p haben und auch so viele Funktionen wie ne Kamera und alles haben und man muss sich nochmal eine kaufen weil die "alte" ja so sinnlos und "altmodisch" ist :D

Und die 2G wird NUR NOCH über iPad und/oder iPhone/iPod anzusteuern sein ;)
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Also der Preis von 99$ würde ja schon dadurch gerechtfertigt sein, dass man sich Filme nicht mehr auf dem Rechner ansehen muss, die man auf iTunes kauft. Zweiter Faktor ist, dass man von nun an wirklich super Videos, Filme, Serien über iTunes verwalten kann und die ohne Probleme auf den TV streamen kann....
Mach ich schon lange ohne apple tv und brauche auch dazu kein iTV: Ein simples Minidisplay-HDMI-Kabel für unter 10,- zur Verbindung MB bzw MBP -> TV genügt ;)
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Oh Gott, was würden wir nur ohne Apples Weltverbesserung tun?! ;)

Mal im Ernst: Ich bin wirklich gespannt auf das iTV. Ein Preis von 99$ würd mir auch sehr entgegenkommen ;)

Gut Nacht.

Dieser Kampfpreis hat dann auch noch zur Folge, dass sich jeder so ein Ding ins Wohnzimmer stellt und viele viele Filme bei iTunes kauft. Die Sucht wird dann noch schlimmer als beim Mac. :-D
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Dieser Kampfpreis hat dann auch noch zur Folge, dass sich jeder so ein Ding ins Wohnzimmer stellt und viele viele Filme bei iTunes kauft. Die Sucht wird dann noch schlimmer als beim Mac. :-D
tja, die einen setzen auf Qualität, die anderen mehr auf Quantität... je mehr Programme uns täglich berieseln und in Form verschiedener Medien zur Verfügung stehen, desto mehr tendiere ich persönlich zu Qualität. Schaue zB überhaupt kein Fernsehen mehr, dafür alle paar Tage mal ne BluRay oder DVD (was auch mal 2-3 Tage in Anspruch nehmen kann, je nach Extras) und ab und an ausgesuchte Sendungen über Bong.tv (onlinevideorekorder). Just my 2 cents
 

Panther-

Cox Orange
Registriert
07.01.08
Beiträge
99
iTV ist immer noch vollkommen uninteressant, denn bis jetzt haben immer noch nicht alle Länger Zugriff auf den Video-Service von iTunes (was ich absolut nicht verstehen kann, Microsofts Zune Store bietet mittlerweile Videos für Österreich).
Zumal noch erschwerend wie schon erwähnt nur 720p möglich sind.
Aber, abwarten und Tee trinken bis September.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Mach ich schon lange ohne apple tv und brauche auch dazu kein iTV: Ein simples Minidisplay-HDMI-Kabel für unter 10,- zur Verbindung MB bzw MBP -> TV genügt ;)

Das ist natürlich richtig! :)

Bei mir sind allerdings TV und iMac zu weit voneinander entfernt. Außerdem will ich kein Kabel. ;)
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
iTV ist immer noch vollkommen uninteressant, denn bis jetzt haben immer noch nicht alle Länger Zugriff auf den Video-Service von iTunes (was ich absolut nicht verstehen kann, Microsofts Zune Store bietet mittlerweile Videos für Österreich).
Zumal noch erschwerend wie schon erwähnt nur 720p möglich sind.
Aber, abwarten und Tee trinken bis September.

Da hast du natürlich auch recht! Allerdings gehe ich mal davon aus, dass in einem deutschen Forum die meisten aus Deutschland kommen und somit eben Zugriff haben.
Zu der Sache mit der 720p-Auflösung: Ich bin dem gar nicht soo kritisch gegenüber eingestellt. Die meisten Sachen, die ich habe sind sowieso von DVD-Boxen encodet, damit ich die eben auch auf iPad usw. anschauen kann. Und da reicht die Auflösung absolut aus. Ein 1080p wäre da ja mit Kanonen auf SPatzen geschossen, zumal die Source das ja auch nicht hergibt. Hat hier eine Mehrzahl an Usern wirklich eine umfangreiche Sammlung an 1080p Videos auf dem Rechner? Ich persönlich nehm dann lieber gleich ne BluRay....
 

supersonic

Idared
Registriert
11.01.08
Beiträge
25
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple von seiner Hochpreispolitik einfach so abweichen wird. Vor allem, weil in den nächsten Monaten sehr viele Anbieter mit solchen Boxen auf den Markt kommen werden. Ich denke nicht, dass Apple sein Gerät auch mit einem Tuner für Kabel oder so ausstatten wird. Wenn ich nur Filme streamn will, kann ich auch meinen Mac mit nem HDMI anschließen. Diese TV-App Sache finde ich allerdings sehr interessant.
Gestern habe ich so n Gerät im Netz gesehen..... Also wenn es sowas echt mit diesem App-Angebot geben wird, wäre das echt der Knaller.......


www.eviado.com