• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Digg-Gründer: iTV kommt im September

simonhell

Braeburn
Registriert
07.03.09
Beiträge
47
genau das ist die Schwachstelle

Die grösste Frage: Kann ich meine Filme vom Mac auf diese Kiste streamen und werden alle Formate unterstützt (mkv, avi, divx usw)?

... so weit ich das gehört habe unterstützt das Ding nur 720p - alles an Fernsehern ab 37 Zoll oder auch kleinere Displays mit höherer Auflösung - sieht somit oll aus.
Beste Grüsse
Simon
 

Sk8

Fuji
Registriert
23.05.10
Beiträge
36
Pff was will man denn mit TV-Applikationen? Son Schrott.
Da gönne ich mir lieber die Browserplugins vom Chrone Web Store!
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Die grösste Frage: Kann ich meine Filme vom Mac auf diese Kiste streamen und werden alle Formate unterstützt (mkv, avi, divx usw)?

Ohne Jailbreak & externe Software bestimmt nicht...

simonhell schrieb:
... so weit ich das gehört habe unterstützt das Ding nur 720p - alles an Fernsehern ab 37 Zoll oder auch kleinere Displays mit höherer Auflösung - sieht somit oll aus.

Naja, jetzt übertreib' mal nicht. Bis 40" kommt man auf jeden Fall zurecht ohne sofort sagen zu müssen "oh Gott - wie grottig sieht das denn aus?"

mfg thexm
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Immer dieser Auflösungs-Hype...

Ich habe einen 50" HD-Ready LCD-Rückpro mit 720p und das Bild sieht aus 3m entfernung absolut großartig aus. Näher ran muss man so oder so nicht.

SD-DVDs sind erfahrungsgemäß nicht ganz so dolle, gehen aber bei vernünftigem Zuspieler auch!

Natürlich sieht FullHD um längen besser aus, aber 720p ist auch schon schick!
 

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
Als Mediabox zum Streamen, sicherlich ne tolle Sache.
Wenn sies bauen werdens andere Jailbreaken und dann hat man was davon ;)
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Bin tatsächlich gespannt auf ein etwaiges Release. "iTV" würde mich interessieren, aber nur, wenn ich eine externe Platte anhängen kann und die Möglichkeit besteht (wie auch immer) bereits vorhandes Material (divx, mkv etc.) auch einzuspielen. Ansonsten bin ich nämlich mit meinem WD TV Player (auch für unter EUR 100,00) besser bedient.

Naja, wenigstens die weiteren Formate sollten ja kein Problem sein - das bisherige System konnte das Dank ATVflash ja auch.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Das kannst Du eigentlich gleich vergessen. Eine externe Platte wirst Du nicht anschließen können und als Format wird (von Haus aus) nur mp4 mit H.264 unterstützt werden.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Naja, wenigstens die weiteren Formate sollten ja kein Problem sein - das bisherige System konnte das Dank ATVflash ja auch.
ATVflash war ein Hack. Das wird unter iOS nur mit Jailbreak möglich sein und ich glaube, Apple wird sich neue Methoden überlegen, das zu verhindern oder zumindest unkomfortabel zu machen. Ohne Manipulationen wird also nur H.264 möglich sein.

(im Übrigen: Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass Apple so einen MediaPlayer für 99$ bereitstellt, mit dem alle Filme aus der Piratenbucht nativ laufen.)

Ich frage mich allerdings, ob ich mit iTV vollständigen Stream-Zugriff auf meine iTunes Bilbliothek bekomme oder ob iTV nur Inhalte aus dem iTunes Store läd. Letzteres traue ich Apple glatt zu, wäre es doch nur ein kleiner Schritt in Sachen Kundengängelei.

Flinx
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
durchaus realistisch. Wär zwar gut wenn ma ndamit auch normal DVB-C empfangen und aufzeichnen könnte, aber das wäre ja nciht in APples Interesse. Man kann gespannt sein, der Preis von 99$ ist auf alle Fälle verlockend und wenns in Euro auch nur 99 kosten würde... :D
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Das Teil kostet hierzulande dann bestimmt 150€ - weil der Euro ja so schwach ist und der Dollar so stark - oder weil Apple das in letzter Zeit einfach verwechselt ;)

mfg thexm
 

CLS

Jamba
Registriert
01.04.09
Beiträge
57
Hm. Ich weiß nicht, was das Gerät soll...
Man kann doch heute schon sein iPhone an den Fernseher mit 720p anschließen...
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Man kann doch heute schon sein iPhone an den Fernseher mit 720p anschließen...
Nein.

HD-Filme (egal ob 720p oder 1080i/1080p) dürfen nur digital per HDMI und HDCP-Verschlüsselung an TV-Geräte übertragen werden. iPad und iPhone können das nicht:
Unterstützung für 1024 x 768 Pixel mit dem Dock Connector-zu-VGA-Adapter; 576p und 480p mit dem Apple AV-Kabel (Komponentenvideo); 576i und 480i mit dem Apple AV-Kabel (Composite-Video)
iTV wird daher (wie AppleTV) einen vollwertigen HDMI-Ausgang haben.

Flinx
 
Zuletzt bearbeitet:

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Immer dieser Auflösungs-Hype...

Ich habe einen 50" HD-Ready LCD-Rückpro mit 720p und das Bild sieht aus 3m entfernung absolut großartig aus. Näher ran muss man so oder so nicht.
würd ich bei 720p auch nicht.
Puh, (Stirn wisch), gut, daß ich nen Full HD hab - sonst müsst ich mein Sofa wieder 1,50m zurückschieben ;) ;)
Ich will halt beim Filmkucken dem Kinoerlebnis so nah wie möglich kommen. Und dabei meine ich nicht letzte Reihe/Schuhschachtelkinos, sondern großes Bild (& satter Sound). Sonst würden mir 720p bei entsprechendem Abstand auch reichen... gut, bei ner Folge "Dallas" will ich dem JR auch nicht ins (Nasen)Bohrloch kucken, aber bei zB "Das war der Wilde Westen" muss man die Pferde schon fast riechen und den Sand in den Fingernägeln spüren. Sonst ist das nix. Und das geht halt net mit nem Fuzzelpixelbild, das schreit nach HD der feinsten Qualität.
 

simonhell

Braeburn
Registriert
07.03.09
Beiträge
47
... diese 720 p Auflösung ist wahrscheinlich wieder mal so eine typische downsizing, drosselungs - weglass Geschichte wie bei vielen anderen Produkten von Apple auch. (kein flash,keine Kamera im Ipad,...)

Ich bin der Meinung, dass das Bild bei höher auflösenden Monitoren schlechter wird. Bei einem Rückpro (aus vergangenen Zeiten :innocent:) ist das egal. Aber bei einem handelsüblichen full hd Fernseher oder einem standard Monitor kommt das ziemlich unscharf. Ich habe mal eine DVD auf einem Apple display wiedergegeben - das sah vielleicht sch... aus.
Beste Grüsse
Simon
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
... diese 720 p Auflösung ist wahrscheinlich wieder mal so eine typische downsizing, drosselungs - weglass Geschichte wie bei vielen anderen Produkten von Apple auch. (kein flash,keine Kamera im Ipad,...)
Ich glaube, das hat eher was mit Bandbreiten zu tun. Ein 90 Min. Film in 720p hat im iTunes Store so etwa 2,5 - 3 GB - das läd sich nicht überall so ohne weiteres. Du kannst sicher sein, dass irgendwann auch 1080p kommt.

Unabhänbgig davon kannst Du uns sicher sagen, wo man im Netz legal aktuelle Filme in 1080p herunterladen kann.

Und von wegen "weglass Geschichten" glaube ich, Du surfst zuviel im Heiseforum.
Schau mal hier zum Thema Flash mit Android 2.2:
http://blog.laptopmag.com/mobile-flash-fail-weak-android-player-proves-jobs-right

Flinx
 

der probierer

Empire
Registriert
14.09.09
Beiträge
88
Mit einer PS3 erübrigen sich so viele Probleme. Im Playstation Video Store können Filme geliehen und gekauft werden (SD und HD). Festplatte kann gewechselt werden. BD Live Content direkt abgerufen werden. Blu Ray Player ist auch in einer ordentlichen Qualität, auch DVD Upscaling (1080p 24 Hz). Streming Client für Bibliothek vom PC (mp3, wma, m4a). Surfen im Internet von der Couch(WLAN nur leider kein N). Flash,Divx und wmv funktioniert auch. Bravia Sync erspart auch eine Fernbedienung wenn man ein Sony LCD hat. Und ja habs fast vergessen spielen kann man auch ;). Nein ich arbeite nicht bei Sony :). Ich bin einfach ziemlich begeistert was das Ding alles kann.

Ich wollte mir auch erst ein Apple Tv oder iTV kaufen. Bin vor dem große Preis etwas zurückgeschreckt. Soviele Funktionen hat es nun ja auch nicht. Zwei Nachteile gibt es vielleicht: 1. Es ist nicht in weiß und kein Apfel drauf 2. Filme vom iTunes Store können nicht abgespielt werden.
 

Broady

Golden Delicious
Registriert
30.08.06
Beiträge
10
wer sich mit dem HD/fullHD mal genauer beschäftigt stellt fest, dass genau ein grund dafür verantwortlich ist...
ich habe zu hause mittlerweile ALLE deutschen HD sender auf dem schirm und nur die "öffis" senden mit 720p, sky, HD+& Co. senden alle mit 1080.
begründung: viele haben sich vor nicht all zu langer zeit danke der "tollen" beratung in den örtlichen märkten nur ein "HD ready" gerät gekauft.
wenn das mit 1080 angesteurt wird kommt es teilweise zu bildflimmern... der HD effekt ist also dahin!
ich denke auch, das mit der zeit auch die 1080er variante beim iTV kommt.
 

chrisse_7

Idared
Registriert
10.12.08
Beiträge
26
was wird dann der große Unterschied zwischen Apple TV und iTV sein?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
was wird dann der große Unterschied zwischen Apple TV und iTV sein?

[Vermutung]
- Apps auf dem Fernseher (wird bestimmt was tolles neues Erfunden)
- Zusammenspiel zwischen iTV und iPhone (find ich jedenfalls Intressant)
- Vermutlich alles gestreamt
- kostet 200€ weniger
[/Vermutung]

mfg thexm