• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Differenzierte Aktivitätsanzeige möglich?

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@Admin/Mods: Eigentlich warte ich noch gespannt auf Eure Reaktion auf meine Argumentation in Post #30. :cool:
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Das merke ich nachhaltig. :) Nein, wer diese Option nutzt interessiert mich null. Ich habe tatsächlich besseres zu tun. Mir geht es nur um eine sinnvolle Anzeige von On- und Offline.
Die "sinnvolle Anzeige" gibt es bereits jetzt.

Wer wissen lassen möchte, ob/dass er online ist, wird sich nicht auf "unsichtbar" einstellen.

Wer nicht wissen lassen möchte, ob/dass er online ist, wird die Möglichkeit, sich "unsichtbar" zu machen, nutzen.

Den tatsächlichen Nutzen für die Userschaft hast Du bislang nicht schlüssig darlegen können. Einfach den Außenstehenden mit einem "andersfarbigen" Butto zu signalisieren "Ich will nicht, dass Du siehst, dass/ob ich aktiv bin, aber Du kannst ja mal ausprobieren, ob ich auf Dich reagiere, wenn Du mich jetzt anschreibst", ist eher ein an-der-Nase-herumführen der Anderen als eine wirklich sinnvolle Funktion.
"Hasch mich, ich bin der Frühling"? Eher nicht bei uns.

Reicht Die diese Aussage?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das Argument trifft dann aber auf alle Angaben im Profil zu. Daher ja mein Beispiel:

Einige hier nutzen ja auch die Altersangabe oder die Ortsangabe in ihrem Profil. Und für die, die es nicht nutzen wird ja auch nicht einfach irgendein Alter oder irgendein Ort eingetragen, sondern das Feld bleibt einfach leer. ;)

Gemäß deinem Argument müsstet ihr folglich auch irgendeinen Ort per Zufallsgenerator einfügen, wenn jemand diesen nicht angeben will. Sonst sehen ja alle, dass er das nicht angeben will ...

Wer nicht wissen lassen möchte, ob/dass er online ist, wird die Möglichkeit, sich "unsichtbar" zu machen, nutzen.
Er wird ja eben nicht als "unsichtbar" angezeigt, sondern als "offline". Man könnte bei denen, die nicht wollen dass man sieht ob sie on sind oder nicht, einfach das Feld weglassen. Wie eben bei jemanden auch der Ort leer bleibt, wenn man es nicht angeben will. Wüsste nicht was das mit "hasch mich, ich bin der Frühling" zu tun hat.

Für mich hätte es den Sinn, dass wenn die Aktivitätsanzeige aktiviert ist und angezeigt wird auch jeder darauf vertrauen kann, dass die Anzeige stimmt.

Aber gut, ich merke schon ihr wollt es nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Warum müssten wir das?

Um Deinem Beispiel zu folgen: Wenn keine andere Einstellung vorgenommen ist, dann wird nicht der Zufallsgenerator benutzt, sondern "Foren-Standard" verwendet. Das bedeutet: Wer online ist, wird grün angezeigt, wer offline ist, hat einen grauen Punkt.

Was Deine letzte Feststellung betrifft, ist nur zu sagen: Wir könnten nicht, selbst wenn wir wollten. vBulletin sieht solche Sonder-Einstellungen nicht vor.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Der letzte Satz etwas früher angebracht hätte viel Zeit sparen können. :D Ich danke Euch trotzdem für Eure Zeit und Geduld mit mir (kein Sarkasmus)!