1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Differenz der Dateien auf Festplatte vor und nach Installation

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von muetze, 18.02.09.

  1. muetze

    muetze Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    254
    Hi,

    ich suche ein Programm/Möglichkeit, mit dem ich genau feststellen kann, welche Dateien bei einer Installation neu auf meine Festplatte gekommen bin – also die Differenz des Festplatteninhaltes vor und nach der Installation.

    Vielen Dank im Voraus
    muetze
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    CleanApp macht das und bietet dir auch die Möglichkeit an, mit dieser 'Erkenntnis' Programme zu entfernen.
     
  3. muetze

    muetze Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    254
    Danke für den Hinweis. Inzwischen habe ich mit FSEventer genau das gefunden, was ich suche – es stellt live die Veränderungen am Dateisystem als Baum oder in chronologischer Folge dar. Dafür verwendet es die von Leopard genutzten FSEvents, die auch Spotlight nutzt.

    muetze
     

Diese Seite empfehlen