Differenz der Dateien auf Festplatte vor und nach Installation

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von muetze, 18.02.09.

  1. muetze

    muetze Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    254
    Hi,

    ich suche ein Programm/Möglichkeit, mit dem ich genau feststellen kann, welche Dateien bei einer Installation neu auf meine Festplatte gekommen bin – also die Differenz des Festplatteninhaltes vor und nach der Installation.

    Vielen Dank im Voraus
    muetze
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    CleanApp macht das und bietet dir auch die Möglichkeit an, mit dieser 'Erkenntnis' Programme zu entfernen.
     
  3. muetze

    muetze Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    254
    Danke für den Hinweis. Inzwischen habe ich mit FSEventer genau das gefunden, was ich suche – es stellt live die Veränderungen am Dateisystem als Baum oder in chronologischer Folge dar. Dafür verwendet es die von Leopard genutzten FSEvents, die auch Spotlight nutzt.

    muetze
     

Diese Seite empfehlen