- Registriert
- 13.05.08
- Beiträge
- 52
hallo
vorab: ich habe die Suchfunktion benutzt und einige nützliche informationen gefunden, habe aber noch ergänzende fragen.
Also, ich habe vor einigen tagen ein gebrauchtes Iphone 2g (ursprünglich aus der USA) gekauft. Funktioniert top, nur dass regelmäßig ohne ersichtlichen Grund die schon bekannte meldung:
diese Zubehör wurde nicht für die verwendung mit dem Iphone etwickelt, Flugmodus anschalten ja/nein
kommt. Dies geschieht sowohl wenn ich das iphone einfach nur entriegele, ohne irgend etwas angesteckt zu haben, als auch wenn das iphone angesteckt ist. Jedoch wird das iphone problemlos im itunes erkannt.
Die Ursache des Problems ist meines wissens noch unbekannt. Einerseits wird von einem Hardwarefehler gesprochen, andererseits von einem Softwarefehler.
gegen einen Hardwarefehler spricht meiner meinung dass die fehlermeldung auch bei angestecktem Iphone auftritt, gegen einen Softwarefehler die immer noch ausstehende reperatur desselben.
Jetzt ist meine Frage: ich war im apple store und denen war der fehler gänzlich unbekannt (war auch recht inkompetent). Repariert Apple fehler im iphone auch nach dem Auslaufen der Garantiezeit? Auf kosten selbstverständlich.
Denn garantie habe ich meines wissens keine mehr.
An was könnte der fehler liegen? Hatte irgendwer dasselbe problem und es irgendwie wegbekommen (ohne dass irgendwas in der steckerbuchse war, das hab ich schon kontrolliert), scheint ja ein bekanntes und verbreitetes problem zu sein.
Kurz, was für optionen hab ich.
Danke
vorab: ich habe die Suchfunktion benutzt und einige nützliche informationen gefunden, habe aber noch ergänzende fragen.
Also, ich habe vor einigen tagen ein gebrauchtes Iphone 2g (ursprünglich aus der USA) gekauft. Funktioniert top, nur dass regelmäßig ohne ersichtlichen Grund die schon bekannte meldung:
diese Zubehör wurde nicht für die verwendung mit dem Iphone etwickelt, Flugmodus anschalten ja/nein
kommt. Dies geschieht sowohl wenn ich das iphone einfach nur entriegele, ohne irgend etwas angesteckt zu haben, als auch wenn das iphone angesteckt ist. Jedoch wird das iphone problemlos im itunes erkannt.
Die Ursache des Problems ist meines wissens noch unbekannt. Einerseits wird von einem Hardwarefehler gesprochen, andererseits von einem Softwarefehler.
gegen einen Hardwarefehler spricht meiner meinung dass die fehlermeldung auch bei angestecktem Iphone auftritt, gegen einen Softwarefehler die immer noch ausstehende reperatur desselben.
Jetzt ist meine Frage: ich war im apple store und denen war der fehler gänzlich unbekannt (war auch recht inkompetent). Repariert Apple fehler im iphone auch nach dem Auslaufen der Garantiezeit? Auf kosten selbstverständlich.
Denn garantie habe ich meines wissens keine mehr.
An was könnte der fehler liegen? Hatte irgendwer dasselbe problem und es irgendwie wegbekommen (ohne dass irgendwas in der steckerbuchse war, das hab ich schon kontrolliert), scheint ja ein bekanntes und verbreitetes problem zu sein.
Kurz, was für optionen hab ich.
Danke