• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dieses iPhone kann nicht verwendet werden, weil es....

bigadi

Erdapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
2
Problem mit meinem Iphone

hi
ich hab auch ein Problem mit itunes ich versuche schon seit tagen es in den griff zu bekommen aber es wird nix vielleicht könnt ihr mir helfen.

Immer wenn ich meine Iphone 3G mit dem PC verbinde kommt die Meldung : Dieses iPhone kann nicht verwendet werden,weil es Software benötigt,die nicht installiert ist.Bitte starten Sie die iTunes-Installation,um iTunes zu entfernen und anschließend neu zu installieren.

Ich hab schon bei google gesucht und einiges gefunden aber nix hat funktioniert. Ich hab nur bemerkt das bei meinen Diensten im Windows Apple mobil device nicht in der Liste ist. Daran wird es wohl liegen weiss jemand wie ich des da rein bekomme neuinstellieren von Itunes bringt nix. Ich hab diesen Apple Mobil Device auch als pf datei gefunden aber ich kann nix mit der machen. Kann man die ihrgendwie öffnen ?
Ich hab Windows Xp Sp2 und die neuste Itunes Version.

Hoffe ihr könnt mir helfen danke schon mal

falls ich ins falsche forum gepostet habe sorry ich bin neu hier
 

Mitglied 59480

Gast
hm daran könnt es liegen.
wenn du itunes installierst bzw deinstallierst, dann gehört da auch:

apple mobiledevicesupport
apple softwareupdater
qiucktime

dazu. die solltest, insofern vorhanden erst mal deinstallieren und dann itunes noch mal frisch installieren.
 

bigadi

Erdapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
2
ich hab schon deinstalliert und neu installiert aber es wird net besser. Was kommisch ist am Mittwoch ging es ganz normal und seit freitag nicht mehr´.
 

Mitglied 59480

Gast
ich hab schon deinstalliert und neu installiert aber es wird net besser. Was kommisch ist am Mittwoch ging es ganz normal und seit freitag nicht mehr´.

und hast du auch die von mir beschriebenen komponenten deinstalliert?
 

ipmarco

Erdapfel
Registriert
11.01.09
Beiträge
2
itunes und iphone kommunizieren nicht HILFE!!!

:-cHallo leute, ich habe ein 3g, und wenn ich es anschliße, kommt volgende Meldung: "dieses i phone kann nicht verwendet werden weil es software benötigt die nicht instaliert ist". Ich soll itunes de- und neu instaliren, aber geht immer noch nicht!!! es kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen!!!
Danke Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

ipmarco

Erdapfel
Registriert
11.01.09
Beiträge
2
itunes und iphone kommunizieren nicht HILFE!!!

itunes und iphone kommunizieren nicht HILFE!!!
permalink

:-cHallo leute, ich habe ein 3g, und wenn ich es anschliße, kommt volgende Meldung: "dieses i phone kann nicht verwendet werden weil es software benötigt die nicht instaliert ist". Ich soll itunes de- und neu instaliren, aber geht immer noch nicht!!! es kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen!!!
Danke Marco
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Bitte für eine Frage nicht zwei Mal einen Thread eröffnen. Danke.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
itunes und iphone kommunizieren nicht HILFE!!!
permalink

:-cHallo leute, ich habe ein 3g, und wenn ich es anschliße, kommt volgende Meldung: "dieses i phone kann nicht verwendet werden weil es software benötigt die nicht instaliert ist". Ich soll itunes de- und neu instaliren, aber geht immer noch nicht!!! es kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen!!!
Danke Marco

übersetzt

Sehr geehrte Forengemeinde von Apfeltalk,

ich bin im Besitz eines iPhone 3G. Wenn ich das Gerät mit meinen PC verbinde, erscheint folgende Fehlermeldung: "Dieses iPhone kann nicht verwendet werden, weil es Software benötigt, die nicht installiert ist".
Weiterhin besagt die Meldung, dass ich iTunes deinstallieren und erneut aufspielen soll. Dennoch funktioniert das Verbinden nicht und oben genannte Fehlermeldung erscheint erneut.

Weiss jemand Rat von euch?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Marco
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Du benutzt Windows wie? Wie wär's denn einfach mal das ganze System neu aufzusetzen. Oder, falls du klein anfangen willst, aktualisiere auf jeden Fall auf SP3 und mache mal einen NEUSTART…
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
.... Software benötigt, die nicht installiert ist...

Diese Meldung kommt heute auf einmal.
Habe iTunes schon deinstalliert, aber es bringt keine Abhilfe. Dann habe ich geschaut, und der Dienst "Apple Mobile Device" ist bei mir nicht mehr vorhanden. Das ist so, seit dem ich MobileMe deinstalliert habe.

Nur ist jetzt die Frage: Wie bekomme ich das wieder hin?

Danke & Grüße
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Welches Betriebssystem du verwendest wäre nicht schlecht zu erfahren.
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
.... Software benötigt, die nicht installiert ist...

Diese Meldung kommt heute auf einmal.
Habe iTunes schon deinstalliert, aber es bringt keine Abhilfe. Dann habe ich geschaut, und der Dienst "Apple Mobile Device" ist bei mir nicht mehr vorhanden. Das ist so, seit dem ich MobileMe deinstalliert habe.

Nur ist jetzt die Frage: Wie bekomme ich das wieder hin?

Danke & Grüße


Einfach mal Apple Software Update starten, und dir werden alle vorhandenen Komponenten angezeigt, die bei dir noch nicht Installiert sind. Alternativ sollte eine erneute Installation von iTunes das Problem beheben ...

Ich musste auch Den "Apple Mobile Device Service" runterschmeißen und neu installieren, bevor mein iPhone kommunizieren wollte. Auf XP SP 3 wohlgemerkt.

Edit: Wie bereits in Post #2 angemerkt.

Gruß Roberto
 

Ref_Kane

Gloster
Registriert
14.01.09
Beiträge
61
@rumsi

Was ist das denn für ein arroganter Oberlehrerstil?

Übersetzt:

Setzen, 6!

R.