• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dieser RAM für meinen iMac?

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hi

Ich hab meinem iMac bei seiner Geburt leider nur 1GB RAM gespendet und jetzt verlangt er nach mehr. Es ist ein Intel Core Duo iMac.

Da man im Apple Store sich eh dumm und dämlich zahlt und im Premium Reseller in meiner Nähe es auch nicht ganz billig ist, hab ich nach Alternativen geschaut. Zuerst natürlich DSP Memory, gute Preise, schlechter Service sprich kein Versand in die Schweiz :mad:

Dann hab ich nach Drittherstellern gesucht und bin fündig geworden, natürlich bin ich aber nicht sicher, ob mein iMac diesen RAM auch frisst, deshalb wollte ich mich hier nochmals absichern:

Hier bzw. hier

Funktionieren die mit dem iMac? Irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Die zweite Alternative wäre dann noch Kingston aber die sind auch fast unbezahlbar in der Schweiz :/
 

MacMan2

Gast
Ja die funzen auf alle Fälle, aber vielleicht bekommst du sie auch billiger.
Kannst ja mal bei http://www.thomann.de/de/s0_dimm_1_gb_ddr2_667mhz.htm
Die sind da doch um ein Großteil günstiger als die Konkurrenz. Meine Erweiterung auf 2 GB habe ich dort geholt und bin sehr zufrieden.

Einen schönen Tag noch.

MacMan2
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Ok, danke für deine Info.

Zu deinem Link: Liefern die auch in die Schweiz? Wenn ja, dann ist das Porto sicher wieder so teuer, dass es billiger kommt, wenn ich den Riegel in meinem ersten Link kaufe.

Trozdem danke.