• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dieser Beamer für ipad präsentation?

Schokokuchen

Alkmene
Registriert
22.02.09
Beiträge
32
Hallo, könntet ihr mal bitte auf dem eingefügten link gucken ob ich diesen beamer nehmen kann wenn ich per keynote auf dem ipad eine präsentation in einem hellen raum machen will und wenn ja kann die präsentation dann auch videos enthalten die dann über den beamer abgespielt werden? mfg
http://www.otto.de/Beamer-DLP-BenQ-M..._search=beamer
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
der link funktioniert nicht. nenn mal bitte die modelkennung.

BenQ MP515 heisst der Beamer
wenn es das kleine gerät ist, dann dürfte es aufgrund der hohen lichtstärke für helle räume ok sein, brauchbare Projektionsfläche vorausgesetzt.
Wenn er NUR für Präsentationen genutzt werden soll, dann ein zähneknirschendes Ja.
Ich finde die Auflösung zu gering, das bild muss, wenn ich jetzt vom iPad als einzige Quelle ausgehe, runtergerechnet werden was schon zu qualitätsverlust führen kann.
In Schulen für die ich arbeite sind viele BenQ geräte die nen recht soliden Eindruck in der Präsentation machen, allerdings alles Geräte mit ner nativen Auflösung von 1280 x 720.
Ich würde Dir raten etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen statt dich irgendwann zu ärgern, daß das Bild in gewissen Situationen nicht reicht.
Ich hatte mal nen Beamer von Acer mit weitestgehend den gleichen Spezifikationen (allerdings nur 1700 LUMEN) und der war ausschließlich für die Präsentation zu brauchen und selbst dort wurde es aufgrund den bescheidenen Kontrastumfangs schon grenzwertig. Filme sahen grottenschlecht drauf aus.



NACHTRAG 2:
Bei Amazon kostet das gerät im übrigen 30€ weniger
 
Zuletzt bearbeitet:

Schokokuchen

Alkmene
Registriert
22.02.09
Beiträge
32
Hmm, danke für die Info. hmm, welchen kannst mir denn dann empfehlen!? mfg