• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

"Dieser Artikel kann auf diesem Computer nicht in HD abgespielt werden."

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 160802
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Hallo,

ich habe hier ein MacBook Pro 13" aus Juni 2012 mit 2,5GHZ, 8GB RAM und iTunes 11.0.1 welches an einem Thunderbolt Display hängt.
Ich wollte mir gerade einen HD Film aus iTunes laden und bekomme folgende Fehlermeldung:

"Dieser Artikel kann auf diesem Computer nicht in HD abgespielt werden.
Wenn Sie die HD-Version kaufen, müssen Sie den Film auf ein HD-kompatibles Gerät übertragen, damit Sie sich den Film ansehen können. Sie können aber auch die SD-Version kaufen und sich den Film auf diesem Computer ansehen."

Ich habe allerdings schon etliche male HD Filme (720p und 1080p) aus iTunes geladen und hatte noch nie Probleme.
Ich habe es auch schon ohne Thunderbolt Display probiert und bekomme immer dieselbe Meldung.

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß

Maze
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Bei mir war das auch, dann habe ich ein paar Filme übers iPad gekauft und konnte dann beide Versionen am PC laden.
Jetzt kann ich's wieder direkt vom PC aus machen.
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Normalerweise kommt das nur, wenn die HDCP-Kette nicht funktioniert.
http://support.apple.com/kb/ts3354?viewlocale=de_DE

Mal iTunes und/oder den Rechner neu starten und es dann noch mal versuchen. Vielleicht hat sich was verschluckt.

Danke für den Hinweis, habe ich aber schon probiert. :)

@iMarvin
Das mache ich gerade auch. Hoffe das sich das dann legt.

Danke schonmal an euch zwei!:)

UPDATE:

Also ich habe jetzt einen Film mit meinem iPhone geladen und dann synchronisiert. iTunes hat sofort die angefangen die SD Version zu laden und ich habe dann einen weiteren Film in HD über das MacBook geladen und jetzt funktioniert es wieder wie es soll.

Danke!:)