1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

diese programm mit java webstart öffnen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von konn_y, 13.03.08.

  1. konn_y

    konn_y Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    616
    hi @ll,

    wenn man auf http://waaaghtv.com/de/games in einem der kästchen in der mitte auf "View" klickt wird der WTV Webclient normalerweise (unter windows bei mir) mit java webstart geöffnet. Hier kann ich aber nur die webclient.php downloaden.

    Wie kann ich das mit Java starten?????

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Er sollte nicht .php als Endung haben sondern .jnlp.. und da sollte dann ein Doppelklick drauf reichen um das ganze mit Java auszuführen..
     
  3. konn_y

    konn_y Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    616
    hmm, ok. Aber wie gesagt, bei Windows wurde es direkt mit Java geladen, bei Linux hatte ich auch mal das Problem, da hat es nach Java Webstartinstallation geklappt. Aber unter Mac 10.5.2 kann ich es einfach nicht installieren, bzw. finde gar kein Java (WebStart) das sich installieren lässt!
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Java samt Webstart sind eh mit an Board, da musst du dir keine Gedanken machen. Ausser natürlich du bist auf eine neuere Version zwingend angewiesen.
     
  5. sAiKo

    sAiKo Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    152
    Also bei mir funktioniert das mit Safari einwandfrei. Die .jnlp Datei läd sich runter und dann kannst du das Programm mit Doppelklick starten.
    Was für einen Browser verwendest du?
     
  6. konn_y

    konn_y Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    616
    ich nutze firefox. Den kann ich besser an meine Bedürfnisse anpassen.....mit Safari klappt es....was kann ich machen damit es auch mit firefox klappt?
     

Diese Seite empfehlen