• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

diese programm mit java webstart öffnen

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
hi @ll,

wenn man auf http://waaaghtv.com/de/games in einem der kästchen in der mitte auf "View" klickt wird der WTV Webclient normalerweise (unter windows bei mir) mit java webstart geöffnet. Hier kann ich aber nur die webclient.php downloaden.

Wie kann ich das mit Java starten?????

Vielen Dank im Voraus!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Er sollte nicht .php als Endung haben sondern .jnlp.. und da sollte dann ein Doppelklick drauf reichen um das ganze mit Java auszuführen..
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
hmm, ok. Aber wie gesagt, bei Windows wurde es direkt mit Java geladen, bei Linux hatte ich auch mal das Problem, da hat es nach Java Webstartinstallation geklappt. Aber unter Mac 10.5.2 kann ich es einfach nicht installieren, bzw. finde gar kein Java (WebStart) das sich installieren lässt!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Java samt Webstart sind eh mit an Board, da musst du dir keine Gedanken machen. Ausser natürlich du bist auf eine neuere Version zwingend angewiesen.
 

sAiKo

Cripps Pink
Registriert
13.01.06
Beiträge
152
Also bei mir funktioniert das mit Safari einwandfrei. Die .jnlp Datei läd sich runter und dann kannst du das Programm mit Doppelklick starten.
Was für einen Browser verwendest du?
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
ich nutze firefox. Den kann ich besser an meine Bedürfnisse anpassen.....mit Safari klappt es....was kann ich machen damit es auch mit firefox klappt?