1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diese Probleme habe ich mit Leopard:

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Crady, 07.11.07.

  1. Crady

    Crady Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.06
    Beiträge:
    485
    Hallo!

    Ich habe Leopard auf meinen Mac Mini installiert - und zwar als Update, da es der Rechner meiner Frau ist und ich wäre jetzt tot, wenn da was verloren gegangen wäre !!! (Backup vom Tiger ist natürlich noch vorhanden)

    Zunächst war der Eindruck ganz gut! Doch dann fingen die Probleme an:

    1.) Der frisch gekaufte, neue HP All in One C5180 geht unter Leopard nicht mehr... HP bastelt noch am Treiber, meint aber, dass es NUR per Update von Tiger auf Leopard gehen sollte - tut es aber nicht... - er scannt nicht...

    2.) Daher habe ich die zu scannenden Bilder unter Tiger auf meinem G3 eingescannt un wollte sie dann per Netzwerk auf den Desktop von Leopard kopieren - Fehlanzeige! Netzwerk bricht total zusammen... (umgekehrt geht es: Von Leo aus mit dem Tiger verbinden und Daten kopieren)

    3.) Diese Bilder sollten dann mit Firefox unter Web.de als E-Mail verschickt werden... Doch hier stürzt Firefox immer beim hochladen der Bilder ab... (Safari noch nicht probiert)

    Vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und auch Lösungen gefunden...

    zu 1.) ich wollte den HP dann per USB anschließen, aber er wurde nicht erkannt(ist zur Zeit per LAN am Router angeschlossen) Die verfügbare HP Software habe ich noch nicht neu installiert, da auf der englischen HP Seite steht, dass es nur gehen sollte, wenn das Gerät funktionieren unter Tiger installiert war und dann auf Leo upgedated wird...

    zu 2.) Hat Leopard irgendwelche Sicherheitseinstellungen, die man verändern muss? Also er fängt an, die Datei zu kopieren und dann bricht das komplette Netzwerk zusammen und ich muss den G3 mit Tiger neu starten, da Internet dann auch nicht mehr funktioniert...

    zu 3.) Naja, hat meine Frau mir nur erzählt, Safari müssen wir dann mal versuchen...

    Danke für Eure Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen