• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Diese Nachricht wurde nicht vom Server geladen

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Ich rufe mein Mail mit "Mail" von iPhone und Mac aus ab. Das hat jahrelang gut funktioniert. Aber in letzter Zeit habe ich immer öfter das Problem das Mails die ich auf den iPhone gelesen haben, dann "verschwinden". In der Listenansicht kann man sie noch sehen und auch die ersten beiden Zeilen lesen. Wenn man sie öffnet, steht das nur das sie nicht vom Server geladen wurden. Es gibt auch keine Möglichkeit sie noch einmal runterzuladen (sie sind nachweislich noch auf der Server).

Hat jemand ne Idee?

Man muss "vor dem löschen bestätigen" einschalten. Dann löscht iOS die gelesenen Mail nicht mehr automatisch. Das ist wohl neu mit iOS9, vorher gabs ja eine Begrenzung der Anzahl an emails.