• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diese Frage sollte sich doch jeder stellen ...

Pracha

Granny Smith
Registriert
26.01.08
Beiträge
13
... wie fange ich an.

Hmmm. Mit meinem iphone. Das Ding ist einfach genial und ich wünschte einfach alles würde so laufen. Vom Kühlschrank bis zur Stromablesung. Ich denke in ein paar Jahren sind wir dann auch soweit.

Bis dahin würde ich gerne eine integrierte Lösung haben, die wenigstens das verbindet, was verbunden werden kann ...

Kurz - wie bringe ich meine Elektronik zuhause ideal zusammen ... .

Was schon verfügbar ist:
2 x iphone
1 x ipod video
1 X Plasma
1 x LCD
2 x notebook (Vista)
und ein paar externe Festplatten bei bedarf - aber nix zu großes.

Was will ich?

Naja ... musik, filme, TV (DVB T) etc. sowohl auf Plasma (Wohnzimmer) als auch auf dem LCD (Schlafzimmer) öffnen können. Dabei auf EINE Datenquelle zugreifen - welche auch den Ipod bzw. ggf. die iphones speißt.

Da ich bzw. meine Frau nicht immer beide da sind, sollte das alles natürlich auch gehen, wenn ein Notebook+iphone nicht im Hause sind ...

Eine Idee???

Vor allem denke ich, dass ich eine Datenquelle brauche .. und bin auch bereit hier was zu latzen, wenn die Verbindungen auch machbar sind ....

Wie verbindet Ihr Euren Kram zuhause ideal???

Gruß & Danke

Pracha
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
am tv ein mac mini (mit superdrive) als mediencenter, m9-gehäuse mit 1tb (musik, videos, bilder), 2x elgato eyetv, airport express, remotebuddy, frontrow - fertig ...
 

xclone1098

Granny Smith
Registriert
27.02.08
Beiträge
16
Erstmal nen schönen TV Server Rechner anschaffen (CPU >E4500 für h264 kodierte filmse). Auf dem dann Linux installieren mit nem schönen mythtv. Das kannst du dann alles wunderbar über ein Webinterface von jedem Internetanschluß aus (z.bsp. videorecorder programmieren) steuern. Natürlich auch von daheim per WLAN mit Deinem IPhone.