Diese Apple ID wurde noch nicht im iTunse Store verwendet

menslo

Granny Smith
Registriert
31.10.15
Beiträge
17
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet. Ich habe folgendes Problem:
Ich arbeite in einer Kita und wir haben im Zuge einiger digitaler Projekte nun einen alten iMac und iPads spendiert bekommen. Um zu testen habe ich die mit meiner privaten Apple ID eingerichtet, nun möchte ich meine Apple ID aber von den Geräten entfernen und eine eigene Apple ID hinzufügen. Ich habe nun eine Apple ID über die Einrichtungs Mail erstellt und möchte die notwendigen Apps über die Einrichtungs Apple ID erstellen, erhalte jedoch jedes mal, wenn ich eine App installieren möchte die Meldung "Diese Apple ID wurde noch nicht im iTunes Store verwendet."
Nach einer kurzen Internetrecherche scheint es an nicht korrekten Bezahldaten zu liegen. Daran kann ich jedoch auch nichts ändern, da unsere Einrichtung weder eine Kreditkarte noch ein eigenes Bankkonto besitzt und ich daher keine Bezahlmöglichkeiten angeben kann. Wir dürfen das auch gar nicht nutzen.
Wie kann ich nun die Geräte mit einer eigenen Apple ID einrichten, ohne eine Bezahlmethode wählen zu müssen?

Vielen Dank für eine Antwort :)