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Hallo,
wie der Threadtitel schon sagt, wurde meine Apple ID "aus Sicherheitsgründen deaktiviert".
Dieses Popup erschien auf meinem iPhone, woraufhin ich auf Abbrechen drückte.
Ein Blick in die Einstellungen des iPhones zeigte, dass ich von der iCloud abgemeldet wurde, also schien etwas dran zu sein.
Die Meldung tauchte immer wieder auf, weswegen ich mich dann dazu entschied das Passwort einzugeben, bzw. daraufhin auch zu ändern - sicher ist sicher.
Ich habe mich dann auf appleid.apple.com eingeloggt und bei den vertrauenswürdigen Geräten nachgeschaut. Dort sind nur meine Geräte gelistet. Die 2FA ist aktiviert.
Meine Frage ist nun: Wieso kam diese Meldung und sollte ich noch irgendwas beachten?
Ist es beispielsweise möglich irgendwo zu sehen, ob es zu viele falsche Passworteingaben gegeben hat?
Ich kann dazu nichts auf den Apple-Seiten finden...
In diesem Zusammenhang eine zweite Frage zur 2FA. Wenn ich mich beispielsweise bei appleid.apple.com einloggen will benötige ich ja einen Code. Dieser Code wird mir jedoch immer auf dem gerade genutzten Gerät angezeigt. Logge ich mich beispielsweise über mein MacBook dort ein, dann erhalte ich auf dem MacBook das Popup mit dem Code. Das widerspricht doch aber gerade dem Sicherheitsgedanken, sollte der Code dann nicht auf meinem iPhone oder iPad angezeigt werden?
Ich bedanke mich vorab für jegliche Hinweise und wünsche allen ein schönes Wochenende.
Gruß
wie der Threadtitel schon sagt, wurde meine Apple ID "aus Sicherheitsgründen deaktiviert".
Dieses Popup erschien auf meinem iPhone, woraufhin ich auf Abbrechen drückte.
Ein Blick in die Einstellungen des iPhones zeigte, dass ich von der iCloud abgemeldet wurde, also schien etwas dran zu sein.
Die Meldung tauchte immer wieder auf, weswegen ich mich dann dazu entschied das Passwort einzugeben, bzw. daraufhin auch zu ändern - sicher ist sicher.
Ich habe mich dann auf appleid.apple.com eingeloggt und bei den vertrauenswürdigen Geräten nachgeschaut. Dort sind nur meine Geräte gelistet. Die 2FA ist aktiviert.
Meine Frage ist nun: Wieso kam diese Meldung und sollte ich noch irgendwas beachten?
Ist es beispielsweise möglich irgendwo zu sehen, ob es zu viele falsche Passworteingaben gegeben hat?
Ich kann dazu nichts auf den Apple-Seiten finden...
In diesem Zusammenhang eine zweite Frage zur 2FA. Wenn ich mich beispielsweise bei appleid.apple.com einloggen will benötige ich ja einen Code. Dieser Code wird mir jedoch immer auf dem gerade genutzten Gerät angezeigt. Logge ich mich beispielsweise über mein MacBook dort ein, dann erhalte ich auf dem MacBook das Popup mit dem Code. Das widerspricht doch aber gerade dem Sicherheitsgedanken, sollte der Code dann nicht auf meinem iPhone oder iPad angezeigt werden?
Ich bedanke mich vorab für jegliche Hinweise und wünsche allen ein schönes Wochenende.
Gruß