• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dies oder Das?

  • Ersteller needmilk
  • Erstellt am

needmilk

Gast
Ich möchte euch das neue Spiel "Dies oder Das? " vorstellen. :)
Die Regeln sind leicht: Es gibt zwei Begriffe, die miteinander zu tun haben müssen. ( z.B. Tag oder Nacht ). Das nächste Mitglied soll sich dann einer diesen Begriffe aussuchen, die Wahl dann begründen und dann ein neues Wortpaar posten. Der nächste sucht sich dann wieder eins auch, begründet die Wahl und postet wieder zwei usw...

Falls das Spiel nicht erwünscht ist oder schon vorhanden ist, dann bitte schließen und löschen. :cool:

Dann fange ich mal an: iMac oder MacBook? :-D
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
ich wäre für iMac. Denn der gefällt mir besser und ist grad greifbar :D

jetzt oder nie ?
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
MacBook oder Dose? Die Antwort ist eigentlich klar, aber ich wollte eigentlich doof schreiben und da ist mir eben Dose eingefallen...
 

needmilk

Gast
@letta: Du musst zwischen den beiden Begriffe immer nur einen auswählen, deine Wahl begründen und dann selber zwei Begriffe erfinden und posten. Das Mitglied, dass über dir die zwei Begriffe hat, musst du einen davon auswählen und begründen. Danach darfst du deine zwei Begriffe posten. :)

MacBook, ganz klar, ist einfach besser ;)

Tiger oder Classic?
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Ich kann mich heute nur wiederholen...

steinigt ihn!

P.S.: steinigen oder löschen?

:)
:)
 
  • Like
Reaktionen: Warp-x

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Ich hab noch einen:

Kiesel oder Hinkel?

>lach<;)
 

needmilk

Gast
@schwatz33: Du musst zuerst einen von beiden Begriffen auswählen, die ich gepostet habe, dann darfst du deine Begriffe posten. ;)

Bart ist männlicher. :D

Butter oder Marmelade?
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Marmelade oder Murphy`s Law?
Marmelade ist süßer als Butter. So wie ich;) :p
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
äh ich kenn das spiel anders, man wählt einen der vorher genannten Begriffe aus.
 

needmilk

Gast
Ja, es gibt mehrere Varianten vom Spiel. Aber diese gefällt mir am besten, da man zwei verschiede Begriffe hat. Es könnte ja sei, dass ich z.B. ( A oder B) posten, du willst "A" nehmen und postest dazu "C". Wenn jetzt ein weiteres MItglied kommt und wieder "A" wählt, dann sind wir wieder am Anfang. ;) Deshalb mag ich diese Variante. :)
 

needmilk

Gast
Gross, mein Lieblingswort wegen der Rechtschreibreform ( Groß oder Gross? ) :D

ICQ oder MSN?
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
needmilk schrieb:
Ja, es gibt mehrere Varianten vom Spiel. Aber diese gefällt mir am besten, da man zwei verschiede Begriffe hat. Es könnte ja sei, dass ich z.B. ( A oder B) posten, du willst "A" nehmen und postest dazu "C". Wenn jetzt ein weiteres MItglied kommt und wieder "A" wählt, dann sind wir wieder am Anfang. ;) Deshalb mag ich diese Variante. :)

Okay;)
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Zum Glück gibts noch keinen Spiele-Thread, sonst könnte ich nicht mehr ins Café schauen.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Ich muss mich anschließen...

Leute, nehmts mir nicht übel, aber Dies oder Das

ist echt zu krass...
 

needmilk

Gast
Ok, wie im Anfangsposting schon erwähnt, kann der Thread gelöscht werden, bei Nichtgefallen. Werde mich an einem Moderator wenden, um den Thread zu löschen. ;)
 

Koller

Gast
schwatz33 schrieb:
Ich muss mich anschließen...

Leute, nehmts mir nicht übel, aber Dies oder Das

ist echt zu krass...
Bitte?! Schon überfordert?!o_O Von mir aus kann's ruhig weiter gehen.

K.