1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dienstprogramme wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von derfrederikk, 17.10.07.

  1. hallo zusammen,
    mein problem, ich habe wohl unwiederrufbar meine dienstprogramme bei den aplications gelöscht?
    wie kann ich diee wiederherstellen.?
    es ist wirklich dringen, ich kann irgendwie nicht mehr drucken! ich gehen mal davon aus dass es daran liegt!

    vielen dank für eure hilfe!
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Mit Pacifist auf der OS X DVD die passenden pkg Dateien öffnen und die Programme rausziehen.
     
  3. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Willkommen im Apfeltalk-Forum :),

    hast du schon probiert die MacOS X-CD einzulegen und einfach das System zu "aktualisieren"? Dann würden die Dienstprogramme wieder installiert werden.
     
  4. alles klar vielen dank für die tips,,,
    gibt es auch ne freeware software um die enttsprechende dmg datei von der dvd zu holen?
    aktualisieren? ich habe es versucht er will dann aber gleich das ganze system neu aufsetzen!
    wer hat rat?

    ,frederik
     
  5. HAB JETZT PARCIFIST ANS LAUFEN BEKOMMEN IN WELCHEM PACKADGE IST DAS DENN WOHL?
    siehe screemshot
     

    Anhänge:

  6. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    1.System neu aufsetzen und alle Einstellungen beibehalten
    (Sollte man mal gemacht haben..)

    2.Du kopierst den Dienstprogrammeordner von einem Kumpel rüber.
    (Achte darauf,dass es die gleiche Betriebsversion ist und mische Intel nicht mit PPC!)
     
  7. wie funktioniert das mit dem neu aufsetzten..werden trotzem alle origramme gelöscht oder werde nur die betriebssystemrelevanten daten neu übertragen?
     
  8. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Du kannst die Dateien einzeln installieren indem Du auf der DVD in den Ordner System gehst dort sind dann im Unterordner (ich weiss es nicht mehr ganz genau auswendig) alle Pakete zum installieren. Sollte kein Problem sein.
     
  9. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Beim "Archivieren und Installieren" werden die Benutzerverzeichnisse nicht angerührt.
    Der Programmeordner bleibt auch erhalten.Nach der Aktion findest du einen Ordner
    "Previous System",den du dann in der Regel entsorgen kannst.
    Na dann mal los...:p
     
  10. super hat geklappt vielen dank!
     

Diese Seite empfehlen