• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

dienstprogramme wiederherstellen

  • Ersteller derfrederikk
  • Erstellt am

derfrederikk

Gast
hallo zusammen,
mein problem, ich habe wohl unwiederrufbar meine dienstprogramme bei den aplications gelöscht?
wie kann ich diee wiederherstellen.?
es ist wirklich dringen, ich kann irgendwie nicht mehr drucken! ich gehen mal davon aus dass es daran liegt!

vielen dank für eure hilfe!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Mit Pacifist auf der OS X DVD die passenden pkg Dateien öffnen und die Programme rausziehen.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Willkommen im Apfeltalk-Forum :),

hast du schon probiert die MacOS X-CD einzulegen und einfach das System zu "aktualisieren"? Dann würden die Dienstprogramme wieder installiert werden.
 

derfrederikk

Gast
alles klar vielen dank für die tips,,,
gibt es auch ne freeware software um die enttsprechende dmg datei von der dvd zu holen?
aktualisieren? ich habe es versucht er will dann aber gleich das ganze system neu aufsetzen!
wer hat rat?

,frederik
 

derfrederikk

Gast
HAB JETZT PARCIFIST ANS LAUFEN BEKOMMEN IN WELCHEM PACKADGE IST DAS DENN WOHL?
siehe screemshot
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    143,7 KB · Aufrufe: 94

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1.System neu aufsetzen und alle Einstellungen beibehalten
(Sollte man mal gemacht haben..)

2.Du kopierst den Dienstprogrammeordner von einem Kumpel rüber.
(Achte darauf,dass es die gleiche Betriebsversion ist und mische Intel nicht mit PPC!)
 

derfrederikk

Gast
wie funktioniert das mit dem neu aufsetzten..werden trotzem alle origramme gelöscht oder werde nur die betriebssystemrelevanten daten neu übertragen?
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Du kannst die Dateien einzeln installieren indem Du auf der DVD in den Ordner System gehst dort sind dann im Unterordner (ich weiss es nicht mehr ganz genau auswendig) alle Pakete zum installieren. Sollte kein Problem sein.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Beim "Archivieren und Installieren" werden die Benutzerverzeichnisse nicht angerührt.
Der Programmeordner bleibt auch erhalten.Nach der Aktion findest du einen Ordner
"Previous System",den du dann in der Regel entsorgen kannst.
Na dann mal los...:p