1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dienstprogramme verschwunden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von FronLius, 29.05.07.

  1. FronLius

    FronLius Gloster

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    65
    Benutze meinen iMac gerade 2 Tage, und nun sind meine Dienstprogramme weder über Spotlight, noch über den Programme Ordner zu finden?
    Was ist da los? Wo bekomme ich die wieder her?

    Grüße, Lars
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Such nicht nach "Dienstprogramme", sondern nach einem Ordner namens "Utilities".
     
  3. FronLius

    FronLius Gloster

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    65
    Leider ebenfalls nicht vorhanden...
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Viel Spass bei der Neuinstallation des Systems.
     
  5. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Da bleibt wohl nichts anderes übrig. Wenn das nochmal passiert, solltest du mal deine Festplatte durchchecken lassen.
     
  6. FronLius

    FronLius Gloster

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    65
    Gibt es keine einzige Alternative?

    Ich behaupte mal, dass die Dienstprogramme seit der Installation von XP unter Parallels weg sind....

    Update: Der Bluetooth Assistent ist doch ein Dienstprogramm? Diesen kann ich über den Bluetooth Button oben in der Leiste öffnen, jedoch nicht in Spotlight finden!
     
  7. FronLius

    FronLius Gloster

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    65
    Kann ich die Dienstprogramme eines anderen Mac OSX (z.B. iMac G3) auf meinen iMac Intel Core 2 Duo eventuell einfach umkopieren?

    Grüße, Lars
     
  8. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Nein.

    Würde auch den Lösungsvorschlag von Rastafari empfehlen. Was weg ist, ist weg. Sorry.
     
  9. FronLius

    FronLius Gloster

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    65
    Jups, hab jetzt neu installiert, alles wieder da.
    Umkopieren hatte auch bei mir keinen Erfolg gebracht.

    Und, wie schön, dass trotz neuer Installation, noch alles so ist wie es mal war!

    Deswegen habe ich derzeit auch noch ein Problem.
    Bild ist im Anhang.
    Ich möchte einzig und allein Über "Macintosh HD" den Button Netzwerk haben, nicht mehr und nicht weniger. Ist bestimmt ne simple Sache, aber ich komm einfach nicht drauf!

    Grüße, Lars
     

    Anhänge:

  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Finder-Einstellungen-Seitenleiste, dort kannst du das einstellen
     
  11. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Richte Dir das über Finder->Einstellungen->Seitenleiste Deinen Wünschen entsprechend ein.

    Ups, zu langsam heute. :)
     
  12. FronLius

    FronLius Gloster

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    65
    Dankeschön, nun bin ich erstmal wunschlos glücklich =) *TOP-FORUM* - daumen hoch!
     

Diese Seite empfehlen