Dienstprogramme verschwunden

FronLius

Gloster
Registriert
07.05.07
Beiträge
65
Benutze meinen iMac gerade 2 Tage, und nun sind meine Dienstprogramme weder über Spotlight, noch über den Programme Ordner zu finden?
Was ist da los? Wo bekomme ich die wieder her?

Grüße, Lars
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Da bleibt wohl nichts anderes übrig. Wenn das nochmal passiert, solltest du mal deine Festplatte durchchecken lassen.
 

FronLius

Gloster
Registriert
07.05.07
Beiträge
65
Gibt es keine einzige Alternative?

Ich behaupte mal, dass die Dienstprogramme seit der Installation von XP unter Parallels weg sind....

Update: Der Bluetooth Assistent ist doch ein Dienstprogramm? Diesen kann ich über den Bluetooth Button oben in der Leiste öffnen, jedoch nicht in Spotlight finden!
 

FronLius

Gloster
Registriert
07.05.07
Beiträge
65
Kann ich die Dienstprogramme eines anderen Mac OSX (z.B. iMac G3) auf meinen iMac Intel Core 2 Duo eventuell einfach umkopieren?

Grüße, Lars
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Nein.

Würde auch den Lösungsvorschlag von Rastafari empfehlen. Was weg ist, ist weg. Sorry.
 

FronLius

Gloster
Registriert
07.05.07
Beiträge
65
Jups, hab jetzt neu installiert, alles wieder da.
Umkopieren hatte auch bei mir keinen Erfolg gebracht.

Und, wie schön, dass trotz neuer Installation, noch alles so ist wie es mal war!

Deswegen habe ich derzeit auch noch ein Problem.
Bild ist im Anhang.
Ich möchte einzig und allein Über "Macintosh HD" den Button Netzwerk haben, nicht mehr und nicht weniger. Ist bestimmt ne simple Sache, aber ich komm einfach nicht drauf!

Grüße, Lars
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    91,3 KB · Aufrufe: 97

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Finder-Einstellungen-Seitenleiste, dort kannst du das einstellen
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Richte Dir das über Finder->Einstellungen->Seitenleiste Deinen Wünschen entsprechend ein.

Ups, zu langsam heute. :)
 

FronLius

Gloster
Registriert
07.05.07
Beiträge
65
Dankeschön, nun bin ich erstmal wunschlos glücklich =) *TOP-FORUM* - daumen hoch!