• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dienstprogramme Ordner verschwunden... Utilities Ordner Leer

Simonus

Braeburn
Registriert
18.04.09
Beiträge
44
Hi,

ich habe ein Problem, mein Dienstprogrammordner wurde zu Utilities und ist leer...
Ich habe keine Ahnung wie lange das schon so ist noch was das ausgelöst haben könnte...
Hat jemand eine Ahnung?

lg

Simon

Edit: Habe gerade unten im Thread unter Ähnliche Themen schon einen Lösungsvorschlag gefunden. Probiere es jetzt mit pacifist aus... Komisch dass ich den Thread nicht mit der Suche gefunden habe
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Von selber verschwindet nix auf dem Mac. Es gibt aber schlecht programmiertes Zeug, z. b. screensaver, die andere Ordner einfach inhalieren. Ein solcher sceensaver hat von einem Kollegen, den gesamten Homeordner geschluckt. Zum Glück hat der den Download noch nicht weggeworfen und nach einer Eingebung und dem Öffnen des Paketes alles wieder gefunden. Dabei war das eine Reklamegabe, also keine Bosheit dabei.
Aber du hast den Ordner vermutlich einfach verschoben. Dann hat er sich neu gebildet mit dem englischen Namen. Die Apple-Ordner (mit den eigenen Icons) haben ja alle englische Namen, nur wenn die Datei localized drinnen ist, werden sie deutsch überschrieben.
Pacifist ist eine gute Idee - aber wenn du schon beim Herunterladen bist, hole dir auch EasyFind und suche noch mal nach "Dienstprogramme".
Viel Glück
Salome
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay