1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dienstprogramme Ordner verschwunden... Utilities Ordner Leer

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Simonus, 01.06.09.

  1. Simonus

    Simonus Braeburn

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    44
    Hi,

    ich habe ein Problem, mein Dienstprogrammordner wurde zu Utilities und ist leer...
    Ich habe keine Ahnung wie lange das schon so ist noch was das ausgelöst haben könnte...
    Hat jemand eine Ahnung?

    lg

    Simon

    Edit: Habe gerade unten im Thread unter Ähnliche Themen schon einen Lösungsvorschlag gefunden. Probiere es jetzt mit pacifist aus... Komisch dass ich den Thread nicht mit der Suche gefunden habe
     
    #1 Simonus, 01.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.09
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Von selber verschwindet nix auf dem Mac. Es gibt aber schlecht programmiertes Zeug, z. b. screensaver, die andere Ordner einfach inhalieren. Ein solcher sceensaver hat von einem Kollegen, den gesamten Homeordner geschluckt. Zum Glück hat der den Download noch nicht weggeworfen und nach einer Eingebung und dem Öffnen des Paketes alles wieder gefunden. Dabei war das eine Reklamegabe, also keine Bosheit dabei.
    Aber du hast den Ordner vermutlich einfach verschoben. Dann hat er sich neu gebildet mit dem englischen Namen. Die Apple-Ordner (mit den eigenen Icons) haben ja alle englische Namen, nur wenn die Datei localized drinnen ist, werden sie deutsch überschrieben.
    Pacifist ist eine gute Idee - aber wenn du schon beim Herunterladen bist, hole dir auch EasyFind und suche noch mal nach "Dienstprogramme".
    Viel Glück
    Salome
     
    DesignerGay gefällt das.

Diese Seite empfehlen