• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dienste im Finder

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Hi Leute,

ich habe mal irgendwo im Internet gelesen, wie man im Finder unter Dienste aufräumt und unnötige Shortcuts entfernt, die irgendwelche Programme da angelegt haben. Leider find ich die Seite nicht mehr und würde gerne mal wieder aufräumen- weiß da jemand einen Tipp?
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Alles klar, danke dir! In meinem Programm-Ordner müsste ich auch mal aufräumen ^^
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Dazu empfehle ich AppZapper - der löscht die zugehörigen prefs und den Müll in /Library/Application Support/ gleich mit :)
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Dafür nehm ich uApp. Ist kostenlos und macht das gleiche.

Mein eigentliches Problem ist ja aber, dass ich die Übersicht über die vielen Programme und deren spezifischer Funktionen verliere.. Da gibt es wohl kein Mittel gegen. Bei mir hat jedenfalls noch nix so recht geholfen.
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Damit ich darüber die Übersicht behalte, habe ich die installierten (und die für mich vielleicht in Zukunft interessanten) Programme/Zusatzprogramme in Journler eingegeben.

Journler arbeitet unter anderem mit iLife zusammen, man kann PDF direkt speichern, hat ein Lexikon, mit dem man alles leicht wieder findet - Kurzbeschreibung findest du auf http://www.apfelwiki.de/Main/Journler