1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dienste im Finder

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Haenneball, 18.04.07.

  1. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Hi Leute,

    ich habe mal irgendwo im Internet gelesen, wie man im Finder unter Dienste aufräumt und unnötige Shortcuts entfernt, die irgendwelche Programme da angelegt haben. Leider find ich die Seite nicht mehr und würde gerne mal wieder aufräumen- weiß da jemand einen Tipp?
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
  3. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Alles klar, danke dir! In meinem Programm-Ordner müsste ich auch mal aufräumen ^^
     
  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Dazu empfehle ich AppZapper - der löscht die zugehörigen prefs und den Müll in /Library/Application Support/ gleich mit :)
     
  5. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Dafür nehm ich uApp. Ist kostenlos und macht das gleiche.

    Mein eigentliches Problem ist ja aber, dass ich die Übersicht über die vielen Programme und deren spezifischer Funktionen verliere.. Da gibt es wohl kein Mittel gegen. Bei mir hat jedenfalls noch nix so recht geholfen.
     
  6. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Damit ich darüber die Übersicht behalte, habe ich die installierten (und die für mich vielleicht in Zukunft interessanten) Programme/Zusatzprogramme in Journler eingegeben.

    Journler arbeitet unter anderem mit iLife zusammen, man kann PDF direkt speichern, hat ein Lexikon, mit dem man alles leicht wieder findet - Kurzbeschreibung findest du auf http://www.apfelwiki.de/Main/Journler
     

Diese Seite empfehlen