• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

"Dienste" bei Apple Mail einstellen

libberti

Erdapfel
Registriert
17.07.08
Beiträge
5
Hallo,

nachdem ich einige Zeit erfolglos gesucht habe, eröffne ich nun einen neuen Thread. Folgendes Problem:

Auf meinem MacBook (Mountain Lion) habe ich Apple Mail als Standardmailprogramm installiert, und Omnifocus für das Aufgabenmanagement. Entweder war es bereits voreingestellt, oder ich habe es selbst durchgeführt, weiß jedoch nicht mehr wie, auf jeden Fall kann ich von Apple Mail aus eine Nachricht anwählen und im Menü erscheint die Funktion "Dienste" inkl. der zugehörigen Subfunktionen, z.B. "Mit Google suchen", "Als gesprochenen Titel zu iTunes hinzufügen", oder "Omnifocus: An Posteingang senden" (siehe Grafik im Anhang)

Bild 05.01.13 um 15.12.jpg

Nun möchte ich dies auch auf meinem iMac nutzen (Mountain Lion), jedoch bekomme ich nicht den Menüpunkt "Dienste" angezeigt. Die Einstellungen bei Omnifocus sind gleich.

Kann mir jemand weiterhelfen? D.h. welche Einstellungen muss ich auf meinem iMac vornehmen, damit die Funktion "Dienste" aktiviert wird?

Vielen Dank vorab!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.295
Hast du denn OmniFocus in Systemeinstellungen/Tastatur/Tastaturkurzbefehle als Dienst hinzugefügt.
Kenne Omnifocus nicht, aber vermute, das man das erst erledigen muss)
 

libberti

Erdapfel
Registriert
17.07.08
Beiträge
5
Danke für den Hinweis, aber das hatte ich bereits überprüft, und die Funktion ist hinzugefügt, sowie ausgewählt.Ich habe mittlerweile fast alle Einstellungen auf iMac und MacBook überprüft bzw. angepasst, aber leider noch kein Erfolg...
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Der Dienst taucht also schon in den Systemeinstellungen unter Dienste auf? Bekommst du in Mail gar keine Dienste angezeigt oder fehlt nur dieser OmniFocus Dienst?

Die Installation dieses Dienstes muss auf jeden Fall von OmniFocus ausgehen, spontan konnte ich das dazu finden:

Preliminaries

If you can’t find OmniFocus: Send to Inbox in the Apple Mail Services menu, you need to turn on the OmniFocus Clip-O-Tron 3000. Go back to OmniFocus and hit ⌘-Comma. This will take you to the Preferences window. Select Clippings and click the Installer icon in the bottom right-hand corner of the window. Close out of Preferences and re-launch Apple Mail.

Quelle