• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dienst im Finder von längst gelöschtem Programm

goddy

Granny Smith
Registriert
26.02.08
Beiträge
15
Hallo,
im Finder wird noch ein Dienst des Programms Curio angezeigt, dessen Trial ich schon lange gelöscht habe. Spotlight findet keine Dateien mit dem Suchbegriff "Curio". Wie krieg' ich den Dienst wieder los?
Außerdem: Per Dienst im Finder kann ich Opera starten, obwohl ich dieses Programm weder (bewußt) installiert habe, noch es mit Spotlight finden kann. Hab' ich mir das evtl. zusammen mit OpenOffice eingehandelt? Kann ich es wieder loswerden, und wie?
Vielen Dank für Eure Unterstützung,
Goddy
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Ich wette du hast Adobe Bridge installiert ( CS3 ), daher kommt der Opera Eintrag ( so blöd wie es sich anhört aber es ist so ). Warum Adobe diesen Service mit Opera reinpackt - absolut keinen Plan, aber ich habe auf einer Website die Lösung dafür gefunden...

Ich hoffe du kannst Englisch...

http://www.yak.net/fqa/444.html

Und natürlich gibt es noch ein Program um das Dienste Menu aufzuräumen, Service Scrubber:
http://www.manytricks.com/servicescrubber/
 

goddy

Granny Smith
Registriert
26.02.08
Beiträge
15
Vielen Dank, der Servicescrubber war schon mal ein guter Tip. Allerdings scheint er die Dienste nur zu deaktivieren, nicht aber zu löschen. Letzteres wäre mir lieber.
Goddy