• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diebstahl Verlust - Was ist mit den Apps?

Blueshape

Idared
Registriert
29.03.09
Beiträge
25
Hallo Leute,

mir wurde mit ziemlicher Sicherheit heute mein Handy geklaut.

Ich hatte dann angerufen, da ging sofort die Mailbox dran. Jetzt heute Nachmittag klingelt es, aber es geht keiner dran außer dann nach mehrmaligen Klingeln die Mailbox. Wie das geht weiß ich nicht, da ich eine Telefon-Pin und Sim-Pin habe.

Ich habe die SIM-Karte sperren lassen, so dass keine ausgehenden Gespräche usw. stattfinden können, aber die Nummer ist erreichbar.

Nun, was passiert mit den Apps. Angenommen er tauscht die SIM-Karte aus. Kann derjenige dann die Apps weiter benutzen, z.B. Navigon usw.? Heißt, ich müsste bei einem neuen iPhone die Apps neu kaufen oder darf ich die Apps. auf einer bestimmten Anzahl von Geräten verwenden.

Bei folgenden Apps habe ich im Internet das Passwort geändert:
e-mail, facebook, xing, ebay

Bei einigen Apps. hat man direkten Zugriff auf Privatssphäre wie z.B. Facebook oder E-Mail. Habe die Passwörter nun geändert, aber evtl. habe ich noch das ein oder andere App. vergessen. Beim iStore wurde ich bisher immer bei jedem Kauf nach dem PWD gefragt, somit dürfte das nicht das Problem werden.

Kann ich mich an Apple wenden und die können das Telefon sperren?

Was könnt Ihr mir raten, was ich tun soll?

Ich hoffe wirklich auf konkrete Hilfe ;-(

Viele Grüße

Euer Blueshape
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Hi,
die Apps sind an deinen iTunes Account gekoppelt (sicherheitshalber unter iTunes das Passwort ändern), d.h. der Dieb kann gekaufte Apps nutzen, aber nicht mehr updaten. Deine Apps kannst du kostenlos wieder runterladen (die können auch mehrere Personen gleichzeitig nutzen - habe das mal getestet: iTunes Store passwort beider User war nötig).
Für den Rest der Fragen gibt es kompetentere User hier.
LG