• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[4] Diebstahl im Ausland

Ozzman

Jonagold
Registriert
12.02.09
Beiträge
20
Guten Morgen!

wie ihr sicher dem titel entnehmen könnt, ist mir mein iphone 4 im urlaub gestohlen worden. Also aus der Tasche.

kann mir jemand sagen, ob ich irgendeine möglichkeit habe mein iphone über den t-mobile schutzbrief wieder zu bekommen?
(gerne auch per PN)

Die 600,- was t-Mobile für ein neues haben möchte kann ich nicht aufbringen...

Bitte um Hilfe :-[
Dankeschön schonmal!
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Hast du denn den AXA Handy-Schutzbrief, den die Telekom anbietet, abgeschlossen ?
Wenn ja, dann zum T-Punkt gehen und deinen Fall schildern.
In dem Schutzbrief steht ja : " Ersatzbeschaffung bei Raub... " und Geltungsbereich : "weltweit"

Das einzige was dann noch anfällt sind 60€ Selbstbeteilung.

JOKER
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Aus der Tasche ist kein Raub sondern Diebstahl. Ob und wie weit Diebstahl abgesichert ist weiß ich nicht. Bei den meisten Versicherungen ist Diebstahl aber nicht eingeschlossen, sondern nur Raub.
 

Ozzman

Jonagold
Registriert
12.02.09
Beiträge
20
Ja genau, deshalb frag ich. Es war ja diebstahl und kein raub, also gewaltanwendung/androhung.

Hoffe es gibt nen spezi, der mir hier was raten kann. Hab den premiumschutzbrief von der AXA/ tmobile
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Es wird leider nur Ersatz geleistet bei RAUB und/oder EINBRUCHDIEBSTAHL.
Wenn Dir also Gewalt angedroht wurde, dann war es Raub.
Das solltest Du dann Polizeilich festhalten und diese Meldung der Polizei bei der AXA einreichen.
(Auch der Normale Diebstahl sollte der Polizei gemeldet melden und dann der Versicherung)

Bei Einbruchdiebstahl übernimmt es auch die AXA.
(oder die Private Hausratversicherung)

Bei einfachen Taschendiebstahl wie z.B. aus dem Auto/Hotelzimmer übernimmt es die Private Hausratversicherung auch im Ausland.
 
Zuletzt bearbeitet:

mrmik666

Fießers Erstling
Registriert
28.08.08
Beiträge
127
Es wird leider nur Ersatz geleistet bei RAUB und/oder EINBRUCHDIEBSTAHL.
Wenn Dir also Gewalt angedroht wurde, dann war es Raub was Du dann Polizeilich festhalten solltest und mit diesem Schreiben der Polizei der AXA einreichen.

Bei Einbruchdiebstahl übernimmt es auch die AXA.
(oder die Private Hausratversicherung)

Bei einfachen Taschendiebstahl wie z.B. aus dem Auto/Hotelzimmer übernimmt es die Private Hausratversicherung auch im Ausland.

Einspruch....in der normalen Hausrat ist nur der Diebstahl aus KFZ innerhalb Deutschlands versichert, Ausland kann man gegen Aufpreis mitversichern. Und in der Regel gibt es für Handys, Kameras usw. nichts wenn sie aus dem Auto gestohlen werden.

Hotelzimmer ist auch so ne Sache, auch dort muss ein Einbruch vorliegen.

Der einfache Diebstahl ist nicht abgedeckt in der Hausrat, es sei denn man hat den Zusatz Diebstahl im Urlaub miteingeschlossen, kostet einen Aufpreis.

Leider muss der Bestohlene hier selber für den Schaden aufkommen.

Gruß Mike
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Hallo Mike und Hallo in Richtung Schweizer Grenze,

Natürlich muss man fast überall einen kleinen Aufpreis für mehr Versicherungsschutz leisten um das Risiko zu minimieren.
Genauso wie bei der AXA: Basic und Premium Paket..

..und in der Regel gibt es für Handys, Kameras usw. nichts wenn sie aus dem Auto gestohlen werden.
Hotelzimmer ist auch so ne Sache, auch dort muss ein Einbruch vor..
Ich habe aber in den Leistungen meiner privaten Hausratversicherung einen weltweiten Schutz gegen Diebstahl inklusive Mobiltelefone, Tragbare Computer, Digitalcameras, Airbags und Navigationsgeräte!

Bin bei einer Airline im Flugbetrieb tätig und leider oft genug ein Opfer solcher Delikte im Ausland geworden!
Es wurde mir anstandslos und wie vertraglich vereinbart alles ohne Abzüge erstattet.

Es geht aber hier nicht um mich und meine Versicherung sondern um Ozzman und ich denke es
wird so sein wie Du auch geschrieben hast:

Er muss in dem Fall selber für den Schaden aufkommen es sei denn er erzählt der Versicherung eine andere Geschichte wie der Fall war, was gleichzeitig ein Versicherungsbetrug ist...
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Was spricht überhaupt dagegen, zum nächsten T-Mobile-Shop zu gehen und die Sache zu schildern, wie es geschah. Die werden dann schon Auskunft darüber geben, ob deine iPhone ersetzt wird oder nicht.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Die werden dir sagen, dass es nicht möglich ist.

Dann ist allerdings auch Schummeln nicht mehr möglich, da sie die Wahrheit dann schon kennen. Aber ich würde auch niemandem empfehlen, seine Versicherung zu betrügen.
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Klar.

Ich staune einfach immer wieder, wie hier bereitwillig Auskunft gegeben wird, obwohl ziemlich offensichtlich ist, um was es geht, nämlich um Versicherungsbetrug. Oder gibt es sonst eine Beründung, wieso der Threadstarter nach "Möglichkeiten" sucht oder einen "Spezi" benötigt, wo doch das Vorgehen sonnenklar ist (-> Zum Shop gehen -> Situation schildern -> Entscheid erhalten. Allenfalls kann ja dann noch interveniert werden, falls der Entscheid der Telekom nicht Rechtens sein sollte.)
 

Ozzman

Jonagold
Registriert
12.02.09
Beiträge
20
vllt suche ich ja auch nur wen, dem etwas ähnliches passiert ist und möchte wissen wie er es gelöst hat ;)
 

mrmik666

Fießers Erstling
Registriert
28.08.08
Beiträge
127
Die Lösung ist ganz einfach, wenn Du ein neues willst, die bittere Pille schlucken und das Geld auf den Tisch legen!
Eine andere Lösung gibt es nicht.
 

Ozzman

Jonagold
Registriert
12.02.09
Beiträge
20
was natürlich sehr komisch ist, dass auf der internetseite von extrapolice (vertragspartner, mit dem man den schutzbrief abschließt) die Schutzbriefe mit und ohne Diebstahlschutz angeboten werden?!

kann da jemand was zu sagen?
 

Ozzman

Jonagold
Registriert
12.02.09
Beiträge
20
Jo, die leistungen sind mir schon klar von der telekom.

Allerdings wird halt auf der seite des versicherungspartners auch der diebstahlschutz aufgeführ/angeboten